Aktuell werden Ausfahrfahrstraßen ähnlich wie bei Zusi 2 frühestens eine Minute vor Abfahrt gestellt. Gerade für alle nach der Einführung von PZB 90 angesiedelten Fahrpläne wäre es nett, wenn sich diese Zeitspanne für jeden Fahrplan* pro Betriebsstelle bei Bedarf individuell einstellen ließe, um so an kleineren Bahnhöfen trotz Aufenthalt Durchfahrten gestellt zu bekommen und nicht jedes Mal den restriktiven Modus mitnehmen zu müssen.
Edit: *Gemeint ist jeder individuelle Zugfahrplan, nicht bloß der Gesamtfahrplan.
Konfigurierbarer Schaltzeitpunkt Fahrstraßen bei Aufenthalt
Konfigurierbarer Schaltzeitpunkt Fahrstraßen bei Aufenthalt
Zuletzt geändert von Jan am 07.03.2016 15:20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Konfigurierbarer Schaltzeitpunkt Fahrstraßen bei Aufenth
Eine interessante Frage. Mich würde auch interessieren ob sich dies ändern lässt. Oder muss dies beim Streckenbau eingestellt werden?
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Re: Konfigurierbarer Schaltzeitpunkt Fahrstraßen bei Aufenth
Ja das ist wirklich manchmal nervig, wenn man plan ist, jedes Mal auf Halt zuzufahren....
Aber vielleicht lässt sich das ja irgendwann mal ändern.
Aber vielleicht lässt sich das ja irgendwann mal ändern.
Re: Konfigurierbarer Schaltzeitpunkt Fahrstraßen bei Aufenth
Ich find's gar nicht so übel. Macht doch viel mehr Spaß, wenn man zusätzlich zum Finden des richtigen Halteplatzes auch noch ein Auge auf die PZB haben mussLukas Kraft hat geschrieben:Ja das ist wirklich manchmal nervig, wenn man plan ist, jedes Mal auf Halt zuzufahren....
- Jens Strumberg
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Re: Konfigurierbarer Schaltzeitpunkt Fahrstraßen bei Aufenth
Bei ESTW mit Zuglenkung mit Lenkplan kann dieses Verhalten übrigens auch im sonnigen "Real Life" auftreten, wenn dort für den entsprechenden Zug eine Abfahrzeit vergeben ist.
Also verhält sich Zusi in bestimmten Fällen durchaus realistisch.
Schöne Grüße,
Jens
Also verhält sich Zusi in bestimmten Fällen durchaus realistisch.
Schöne Grüße,
Jens
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 27.03.2016 22:00:39, insgesamt 2-mal geändert.
- Michael_Poschmann
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Re: Konfigurierbarer Schaltzeitpunkt Fahrstraßen bei Aufenth
In Freienohl (DrS2) gibt es in Richtung Meschede auch immer Halt vor Hp0, da erst der anschließende BÜ zeitgesteuert einschalten muss, sofern der Fdl in Neheim nicht in die Speichen greift. Nach meiner Beobachtung eher selten der Fall.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
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Re: Konfigurierbarer Schaltzeitpunkt Fahrstraßen bei Aufenth
Aber Zusi macht da keinen Unterschied, bei Formsignalen, bzw. mechanischen Stellwerken, als auch bei Relaistellwerken, erfolgt die Ausfahrt erst 1 min vor Abfahrt.
Aber das mit ESTW und Zuglenkung ist mit Sicherheit nicht auf einem normalen Durchgangsbahnhof so...
Aber das mit ESTW und Zuglenkung ist mit Sicherheit nicht auf einem normalen Durchgangsbahnhof so...
Re: Konfigurierbarer Schaltzeitpunkt Fahrstraßen bei Aufenth
Wenn man Zusi 3 irgendwann international machen will, wird die gewünschte Funktion notwendig sein.
Grüsse: Zsolt