Schwarze Nacht

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
ZusiFrage
Beiträge: 217
Registriert: 15.09.2015 05:11:54

Schwarze Nacht

#1 Beitrag von ZusiFrage »

Guten Morgen

Ich wollte gerade meine erste Nachfahrt auf der Schnellfahrstrecke Hannover -Würzburg machen und musste feststellen das man nichts sieht. Die Bahnsteigbeleuchtung leuchtet nicht den Bahnhof aus. Auch fällt auf freier Strecke auf das man überhaupt nichts sieht, unter andrem keine Kilometertafeln. Ist Abblendlicht für Zusi angedacht oder schon aktuell in der Umsetzung? Siehe Bild:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... gr9cyu.png" target="_blank







P.s der Mond ist ganz nett :) :schaffner
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 07.03.2016 15:18:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Schwarze Nacht

#2 Beitrag von Sebastian D. »

Da muss ich zustimmen. Habe es auf der Marschbahn versucht, aber Kilometertafeln sieht man nicht und die Bahnhöfe sind auch nicht viel heller. Leider sind Nachtfahrten so nicht möglich oder erstrebenswert. Ich hoffe, da wird sich noch was tun - vielleicht, wenn irgendwann in ferner Zukunft Lichtquellen integriert werden.
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: Schwarze Nacht

#3 Beitrag von Markus Hellwig »

Nun, ich war jetzt gerade um 3.45 Uhr zwischen Himminghausen und Warburg unterwegs und fand den dunstigen grauen Schmelz hervorragend getroffen.
Allerdings mußte ich bei 120 km/h bisweilen die Abteilungszeichen per F2 angucken, um zu schauen, wo ich nun gerade bin.

Ich vermute mal, Ihr solltet Eure Monitore per Grafikkartenmenü kalibrieren, da scheint mir das Gamma etwa zu duster...

Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Antworten