Soundgerät in der laufenden Simulation ändern

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
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Titus
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Soundgerät in der laufenden Simulation ändern

#1 Beitrag von Titus »

Hallo!

Ich bin in der Demo (3.0.7) mit Kopfhörern gefahren, habe sie ausgesteckt:
Ton weg. Auch nach Wiedereinstecken blieb es so.

Fahrt beendet.
Simulation unterbrochen.
Simulation fortgesetzt:

18:01:02:473: DSBuffer.CreateSoundBuffer fehlgeschlagen (RollingStock\Deutschland\Epoche3\Elektroloks\BRD\Einheitsloks\Sounds\DB_110\110_schaltwerk.wav) (DSERR_BUFFERLOST)

Titus
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 16.10.2015 17:01:43, insgesamt 1-mal geändert.

bottomisenormous
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Re: DSBuffer.CreateSoundBuffer fehlgeschlagen

#2 Beitrag von bottomisenormous »

Ist kein Zusi Problem. Referenzen diesbezüglich können schon 2013 gefunden werden, Erklärung wie folgt:

Memory for a sound buffer can be lost in certain situations: for example, when buffers are located in sound card memory and another application gains control of the hardware resources. Loss can also occur when an application with the write-primary cooperative level moves to the foreground; in this case, DirectSound makes all other sound buffers lost so that the foreground application can write directly to the primary buffer.

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Johannes
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Re: DSBuffer.CreateSoundBuffer fehlgeschlagen

#3 Beitrag von Johannes »

... und die Anwendung muss auf DSERR_BUFFERLOST dann entsprechend reagieren und den Speicherbereich fuer den Soundbuffer neu anlegen. Natuerlich ist das ein Zusi-Fehler, wenn auch anscheinend kein besonders kritischer, da er bislang noch nicht so oft aufgetreten ist.

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Carsten Hölscher
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Re: DSBuffer.CreateSoundBuffer fehlgeschlagen

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Eher Wunsch als Fehler, denn Zusi ist wissentlich so programmiert, dass man ihm nicht im laufenden Betrieb das Soundgerät ändern kann.
ESC + dann Simulation fortsetzen sollte gehen.

Carsten

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