Anregungen: Oberspannung, Pufferlücken, NBÜ etc.

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Gero
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2014 12:49:56
Aktuelle Projekte: Fahrpult Wittenberger / IC Steuerwagen

Anregungen: Oberspannung, Pufferlücken, NBÜ etc.

#1 Beitrag von Gero »

-z.B die Einheitselloks haben zu den "regulären" Fahrstufen noch welche, die man nur bei bestimmten Oberspannungen schalten darf (24-28), die Spannung schwankt ja enorm.
-Notbremsungen/ ep Wirkung
-Pufferlücken nicht nur optisch, sondern auch Fahrdynamisch
-fehlender Gleitschutz an geschleppten Fahrzeugen
-Schublok selber fahren
-direkte Ausgabe an Arduino (wurde mal irgendwo angeregt)
-Anpassungen am Sound wie bei Loksim
-Schnelles zurücksetzen des Zuges bei Überfahren eines Haltesignals

Am besten jeder gibt sein Feedback ab, was er wirklich gebrauchen könnte

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Anregungen: Oberspannung, Pufferlücken, NBÜ etc.

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Weiß nicht wie Carsten dazu steht, aber als der Mensch der sich ein wenig um die Pflege des internen Bugtrackers kümmert, finde ich Sammelthreads für Wünsche nicht so glücklich. Ein Thread pro Wunsch erleichtert das crossreferenzieren, und ich sehe direkt welche Wünsche schon geäußert wurden wenn ich in die Startseite des Programmwünsche-Forums schaue.

Zu einigen Sachen ein paar schnelle Kommentare:
Gero hat geschrieben:-Anpassungen am Sound wie bei Loksim
Bitte mal beschreiben, was genau da gewünscht ist.
Gero hat geschrieben:-Schnelles zurücksetzen des Zuges bei Überfahren eines Haltesignals
Es ist nicht wirklich gesichert, dass nach einer Signalüberfahrt noch ein geregelter Weiterlauf der Simulation möglich ist. Wenn es doch geht, hat man Glück gehabt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Anregungen: Oberspannung, Pufferlücken, NBÜ etc.

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Gero hat geschrieben:-Schnelles zurücksetzen des Zuges bei Überfahren eines Haltesignals
Es ist nicht wirklich gesichert, dass nach einer Signalüberfahrt noch ein geregelter Weiterlauf der Simulation möglich ist. Wenn es doch geht, hat man Glück gehabt.
Schnelles Eingreifen des virtuellen EBA, wenn man so handelt - das wäre mal ein Feature. :schiel
Und bezüglich der Pufferlücken, die man aus der Tf-Perspektive nur in Ausnahmefällen zu Gesicht bekommt: Hier wende man sich an den Rangierer seines Vertrauens, auf dass er zumindest bei Reisezügen mal ein wenig kundenfreundlicher arbeiten möge.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anregungen: Oberspannung, Pufferlücken, NBÜ etc.

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Weiß nicht wie Carsten dazu steht, aber als der Mensch der sich ein wenig um die Pflege des internen Bugtrackers kümmert, finde ich Sammelthreads für Wünsche nicht so glücklich. Ein Thread pro Wunsch erleichtert das crossreferenzieren, und ich sehe direkt welche Wünsche schon geäußert wurden wenn ich in die Startseite des Programmwünsche-Forums schaue.
Sehe ich auch so. Ich sperre am besten solche Beiträge mit der Bitte, jedes Thema in einen Thread zu verlagern.

Carsten

Gesperrt