Wunsch: Befehlsformulare in der Doku zum Ausdrucken

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Wunsch: Befehlsformulare in der Doku zum Ausdrucken

#1 Beitrag von bottomisenormous »

Wurde hier schon andiskutiert: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=56&t=11089&start=0" target="_blank

Wenn mir jemand eine andere Quelle nennen kann nutze ich Diese selbstverständlich auch gerne aber ich bin etwas vergesslich und würde meine Befehle gerne tatsächlich schreiben bevor das Fenster verschwindet.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: Befehlsformulare in der Doku zum Ausdrucken

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Vordruck 408.0412V01, also das seit 2009 gültige Formular ist hier enthalten: http://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg ... abe_11.pdf" target="_blank

Einen Pro-Tipp hab ich auch noch: Einfach einen originalen Befehlsblock verwenden... Und zwar vertreibt der Flöttmann-Verlag Befehlsblöcke nach Fahrdienstvorschrift NE auch als Einzelstücke auch an Privatkunden: http://floettmann.de/index.php/eisenbah ... e-10-fv-ne" target="_blank Kostet 3 Euro plus Versand, also kaum Geld. Das NE-Formular entspricht dem Formular der DB, hat aber im Befehl 11 ein paar Ergänzungen für Zugleitbetrieb nach FV-NE. Dieses Formular fährt in Deutschland auf Triebfahrzeugen mit, die sowohl DB als auch nichtbundeseigene Bahnstrecken befahren.

(Auch originale Befehlsblöcke in der DB-Version könnte man als Privatkunde bekommen beim DB-Drucksachenzentrum Karlsruhe. Die Mindestabnahmemenge ist dort aber soweit ich mich erinnere 50 Blöcke).

Ansonsten sei noch erwähnt, dass die Zusi-Vollversion eine Funktion haben wird, mit der man sich den letzten erhaltenen Befehl nochmal nachträglich aufrufen kann.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 05.09.2015 18:28:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Wunsch: Befehlsformulare in der Doku zum Ausdrucken

#3 Beitrag von F. Schn. »

Nachtrag zu Alwin:
Der letzte Befehl befindet sich in der Demo übrigens unter
"C:\Users\Public\Documents\Zusi3Demo\temp\befehl.htm" (bzw. abweichend, wenn ihr das Zusi-3-Verzeichnis oder das Temp-Verzeichnis wo anderst gespeichert habt)
und kann dort mit einem ganz normalen Webbrowser abgerufen, ausgedruckt oder betrachtet werden.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Wunsch: Befehlsformulare in der Doku zum Ausdrucken

#4 Beitrag von bottomisenormous »

Vielen Dank für die Hinweise - Die Befehlsvordrucke haben sich ja im Laufe der Zeit geändert und die Demo spielt in der Bundesbahnzeit wenn ich das richtig sehe, die aktuellen Befehlsvordrucke sind da also nicht ganz passend. Aber ich könnte mir natürlich auch die Mühe machen und die Formulare selber aufsetzen, wenn ich völlig närrisch wäre sogar mit farbigem Strich in der Mitte ausdrucken.
Wenn allerdings im Programm eine Wiederholfunktion enthalten ist kann man sich die Mühe auch sparen und muß die Umwelt nicht durch zusätzliche Ausdrucke belasten.
Die 408 werde ich mir auf den e-book Reader packen damit ich auf dem Klo immer was zu lesen habe. :D

Benutzeravatar
Jucksnjo
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2012 11:46:47

Re: Wunsch: Befehlsformulare in der Doku zum Ausdrucken

#5 Beitrag von Jucksnjo »

Darf es ein Befehl A sein? :)

Bild

Bremszettel hab ich auch im Angebot.

Bild
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."

Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Wunsch: Befehlsformulare in der Doku zum Ausdrucken

#6 Beitrag von bottomisenormous »

Besten Dank, ganz wunderschön. Der Bremszettel müsste ja eigentlich auf den Bildschirm bevor man losfährt, die Daten im Kasten sind ein bißchen knapp.
Isses dir im GR-Forum zu langweilg geworden?
Zuletzt geändert von bottomisenormous am 06.09.2015 14:58:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten