Drehbare Betrachterperspektive

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Drehbare Betrachterperspektive

#1 Beitrag von Sebastian D. »

Hallo,

ich hätte noch einen kleinen Wunsch: Undzwar fände ich es schön, wenn die Blickrichtung beim "Betrachterstandort Streckenpunkt" wie in Zusi 2 um 360° drehbar (und evtl. nach oben und unten schwenkbar) wäre. Ich vermute, der Streckenerbauer legt die Betrachterstandorte fest. Ist es darüberhinaus möglich, im Editor im Nachhinein noch weitere Orte zu definieren?
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Drehbare Betrachterperspektive

#2 Beitrag von F. Schn. »

Vielleicht noch mal einen erweiterten Vorschlag dazu: Wie wäre es, wenn man die Kammera frei bewegen könnte, z.B. so, wie man es in der 3D-Vorschau meines Fahrplaneditors machen kann?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten