Realistische MFA-Display's in Führerständen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Realistische MFA-Display's in Führerständen

#1 Beitrag von Auel.Yakubu »

Hallo,
ich wünsche mir für Zusi 3, dass die Loks und Triebwagen mit einem MFA Display, (1116, 1216, 185, 189, 186, 411 usw.) realistische Displays haben genau wie die MFA Display's von ZusiDisplay. Wäre super.
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Realistische MFA-Display's in Führerständen

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Mal gucken, ob ich dich richtig verstanden habe: Bei den bestehenden Führerständen ist ja quasi ständig ein Display-Grundbild eingeblendet, auf dem sich dann ein paar Anzeigen bewegen - zum Beispiel ein Oberstrom-Balken. Willst Du jetzt, dass man sich im Zusi-Führerstand durch verschiedene Masken (z.B. Antriebe, ZugBesy...) klicken kann?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Realistische MFA-Display's in Führerständen

#3 Beitrag von Auel.Yakubu »

Mal gucken, ob ich dich richtig verstanden habe: Bei den bestehenden Führerständen ist ja quasi ständig ein Display-Grundbild eingeblendet, auf dem sich dann ein paar Anzeigen bewegen - zum Beispiel ein Oberstrom-Balken. Willst Du jetzt, dass man sich im Zusi-Führerstand durch verschiedene Masken (z.B. Antriebe, ZugBesy...) klicken kann?
Bild

Also ich meinte dieses MFA Hauptbild. Dass sich die Anzeigen (Geschwindigkeit, Zugkraft usw.) wie in ZusiDisplay bewegen. Und, dass sie auch genau so ausschauen.
Zuletzt geändert von Auel.Yakubu am 18.02.2015 17:42:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Realistische MFA-Display's in Führerständen

#4 Beitrag von SgtMcExodus »

Mag vielleicht blöd klingen, aber das geht auch jetzt schon. Du kannst ZusiDisplay einfach starten, klein ziehen und darüberlegen. Es bleiben leider die Fensterränder, evtl kann man da mit den Startoptionen was machen. Ich verwende das so selber sehr gerne, funktioniert einwandfrei. Und bedeutet für andere keinen Mehraufwand das extra in Zusi zu implementieren wenn es das in nahezu perfekter Form ja bereits gibt :)

Gruß,
Jakob

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Realistische MFA-Display's in Führerständen

#5 Beitrag von Jan-Ole »

Gibt es etwas ähnliches nicht schon in Zusi 2? ?(
(Nicht direkt als Display, aber mit mehr oder weniger funktionierenden Anzeigen - siehe div. Drehstrom-Loks wie bspw. 101, etc)

Jan-Ole
Zuletzt geändert von Jan-Ole am 18.02.2015 18:20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Realistische MFA-Display's in Führerständen

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

In Zusi 3 kann man ja auch eine Textur an den Simulator schicken. Es wäre also technisch möglich, ein Display extern zu berechnen und den Führerstand laufend mit dem Ergebnis zu füttern.

Carsten

Antworten