Hilfe-Knopf im Hauptfenster nur einmal wirksam

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Hilfe-Knopf im Hauptfenster nur einmal wirksam

#1 Beitrag von Johannes »

Windows 8.1, ohne installiertem Adobe Reader.

Wenn ich den Fragezeichen-Knopf im Hauptfenster (bekommt der eigentlich noch einen Tooltip "Dokumentation anzeigen" oder so?) einmal klicke, erscheint das Hilfefenster und die Meldung, Adobe Reader sei nicht installiert. Nach Schliessen des Hilfefensters werden weitere Klicks auf den Fragezeichen-Knopf ignoriert. Ueber das Menue laesst sich die Dokumentation weiterhin aufrufen.

Gruesse
Johannes

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Hilfe-Knopf im Hauptfenster nur einmal wirksam

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, so ist es programmiert.
Carsten

Mr. X
Beiträge: 1337
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Hilfe-Knopf im Hauptfenster nur einmal wirksam

#3 Beitrag von Mr. X »

Da sich das PDF letztlich doch öffnet, wäre es praktisch, wenn es auch mehrfach ginge. Allerdings kann man sich das Öffnen des leeren Hilfefensters bei fehlendem Adobe-Reader grundsätzlich sparen - dann muss der Nutzer das völlig leere Fenster auch nicht wieder schließen.

Antworten