[erledigt] Bewegen in Außenansicht bei Zeitraffer

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

[erledigt] Bewegen in Außenansicht bei Zeitraffer

#1 Beitrag von F. Schn. »

Wenn ich den Zeitraffer aktiv habe, und in der Außenansicht die Lok von einer anderen Seite betrachten will, so muss ich ja dazu die Maustaste gedrückt halten, und die Maus bewegen. Wenn der Zeitraffer aktiv ist, springt das Bild aber sehr schnell durch die Gegend und ist kaum Kontrollierbar. Wenn man den Zeitraffer hingegen abschaltet, geht das deutlich besser. Scheinbar hat der Zeitraffer auch auf die Bewegung Einfluss.
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 11.09.2014 23:32:04, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Bewegen in der Außenansicht bei aktiviertem Zeitraffer

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Deine Beobachtung klingt erst einmal logisch und erscheint mir nicht als Fehler. Und eine Lösung, zumindest Workaround, hast Du ja selbst benannt: Zeitraffer abschalten, schon kann man sich wieder "gesittet" umherbewegen. Ein Tastendruck...

Gruß
Michael

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bewegen in der Außenansicht bei aktiviertem Zeitraffer

#3 Beitrag von F. Schn. »

Hallo Michael, hallo Carsten,

ich sehe das nicht als "Wunsch", sondern als klaren Fehler! Ich weiß, dass viele von euch eher bevorzugt im Führerstand sitzten und der Fehler desshalb vielleicht nur manche Leute betrifft. Aber aus meiner Sicht sollte die Rotation sich sowohl mit, als auch ohne Zeitraffer immer gleich verhalten!

Gruß
F. Schn.

PS: Carsten, kannst du meine beiden Nachträge aus diesem und diesem Thema noch ins Wünsche-Forum verschieben, oder soll ich noch mal einen Neues Thema aufmachen?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten