[keine Maßn.]Überfahren von Hp0 kann nicht verhindert werden

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Überfahren von Hp0 kann nicht verhindert werden

#21 Beitrag von Michael Springer »

Na dann stell ich meinen Lokführerrücksack auf die Taste und habe 35 Sekunden :mua

Stefan_K
Beiträge: 148
Registriert: 20.04.2008 13:29:42

Re: Überfahren von Hp0 kann nicht verhindert werden

#22 Beitrag von Stefan_K »

Alwin Meschede hat geschrieben:Die passende Sifa-Bauart vorausgesetzt, müsste so ein fliegender Wechsel innerhalb von 5 Sekunden über die Bühne gehen, denn bei modernen Sifas fängt sofort die Zeit an zu laufen, wenn man während der Fahrt den Fuß von der Taste nimmt. Der Ablöser und der Abgelöste müssten also entweder sehr schnell sein, oder sich so gut koordinieren, dass irgendjemand immer eine Hand auf einem Sifataster hat.

Ja und, das geht schon ;) Bei Fahrzeugen mit Seitenabfahreinrichtung ganz problemlos, bei Fahrzeugen ohne etwas schwieriger, aber durchaus möglich... Kommt gelegentlich schon mal vor, wenn die Fahrschule auf Tour ist.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Überfahren von Hp0 kann nicht verhindert werden

#23 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Diese würde ich dann aber unter Sonderfälle verbuchen, in der Gern genommen Epoche 3 ~ 4 ehr selten...

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: [keine Maßn.]Überfahren von Hp0 kann nicht verhindert we

#24 Beitrag von F. Schn. »

Hallo Carsten,

ich habe gesehen, dass du das Thema als "keine Maßnahme" abgehakt hast, aber ich hätte folgenden Vorschlag:

Wenn ein Zug übernommen wird, der eine signifikante negative Beschleunigung hat, könnte man den Autopilot doch aktiviert lassen? Das wäre eine ähnlich einfache Lösung, wie Übernahme vom Autopilot + Stillstand = Bremsen angezogen.

Gruß

F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten