Fahrplaneditor: Einzelnen Zug speichern

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
yxyx

Fahrplaneditor: Einzelnen Zug speichern

#1 Beitrag von yxyx »

Liebe Zusi-Community,

relativ häufig tausche ich mir bei Bestandsfahrplänen das Rollmaterial aus. Um über meine Anpassungen den Überblick zu behalten und mein eigenes Datenverzeichnis nicht unnötig mit redundanten Daten zu füllen, lösche ich, nach dem Speichern des Fahrplans, alle nicht benötigten .trn-Dateien von Hand.
Tausche ich später einen weiteren Zug aus, sichere ich meine bereits modifizierten .trn-Dateien temporär und wiederhole das ganze.

Bei der Veröffentlichung eines neuen Pakets kann ich somit außerdem einfach prüfen, ob es an dem Fahrplan Änderungen gab, welche mit meinen bisherigen Änderungen in Konflikt stehen.

Um das ganze zu vereinfachen, würde ich mir im Fahrplaneditor einen Button "Einzelnen Zug speichern" wünschen, welcher beim Anklicken für den aktuell markierten Zug die .trn-Datei anlegt/aktualisiert. Damit würden nicht jedesmal unnötig viele Dateien erstellt, welche gleich darauf wieder im Papierkorb landen.

Bin ich der Einzige mit diesem Use-Case oder ist das von allgemeinem Interesse?
Wie löst ihr das bei euch?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
yxyx

Christian Sch.

Re: Fahrplaneditor: Einzelnen Zug speichern

#2 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo,

auch ich habe das schon gelegentlich vermisst, wenn man nur einen Zug bearbeiten will. Z.B. zur Fehlerkorrektur.

Gruß
Christian

Antworten