Beim einreichen meines TTS-Addons für den RRX fiel mir auf, dass die Funktion Datei-Auswahl es nicht erlaubt mehrere Dateien auszuwählen.
Das einzelne Dateiauswählen mag ja für 10-30 Dateien OK sein, aber ein Addon mit 400 Dateien, da klickst Du dich förmlich tot.
Da brauch man ja alleine nochmal 3 Stunden (auswahlzeit) um die hochzuladen.
Man sollte jedoch bedenken, dass bei einer mehrfachauswahl, die ausgewählten Dateinamen im "OpenFileDialog" als String-Array übergeben werden.
[erledigt] Addon-Einreichen sollte mehrfach Dateiauswahl unterstützen.
-
- Aktuelle Projekte: (FIS) Linguatec Anna 15
[erledigt] Addon-Einreichen sollte mehrfach Dateiauswahl unterstützen.
Zusi 3 (Steam & Stick)
- Gorgi [Vale]
- Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.
Mdl Hcknhm, (Pausiert)
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf. (Pausiert)
Re: [Zusi Dateiverwaltung] Addon-Einreichen sollte mehrfach Dateiauswahl unterstützen.
Nabend,
bin mir jetzt grad unsicher ob die Funktion teilweise unbekannt ist oder ob es zusätzlich gewollt ist.
Wenn man mit Rechtsklick auf das Fenster klickt wo die Dateien gelistet werden nachdem sie ausgewählt wurden, so kann man dort eine zuvor erstellte Dateiliste nutzen um sehr viele Dateien zeitgleich reinzuladen, andernfalls wäre es mit der Oberleitung in Frankreich ein Krampf das alles manuell zu machen. Übrigens gibt es mit dem Rechtsklick in dem Fenster drei Auswahlmöglichkeiten, die auch gerne hilfreich sind.
Eine Dateilisten kann man im Hauptfenster unter den Dateioperationen und dort dann Dateiliste erstellen erzeugen im jeweiligen Ordner den man nur haben will, die Liste kann manuell erweitert oder gekürzt werden in den normalen Texteditoren.
Gruß
Gorgi
bin mir jetzt grad unsicher ob die Funktion teilweise unbekannt ist oder ob es zusätzlich gewollt ist.
Wenn man mit Rechtsklick auf das Fenster klickt wo die Dateien gelistet werden nachdem sie ausgewählt wurden, so kann man dort eine zuvor erstellte Dateiliste nutzen um sehr viele Dateien zeitgleich reinzuladen, andernfalls wäre es mit der Oberleitung in Frankreich ein Krampf das alles manuell zu machen. Übrigens gibt es mit dem Rechtsklick in dem Fenster drei Auswahlmöglichkeiten, die auch gerne hilfreich sind.
Eine Dateilisten kann man im Hauptfenster unter den Dateioperationen und dort dann Dateiliste erstellen erzeugen im jeweiligen Ordner den man nur haben will, die Liste kann manuell erweitert oder gekürzt werden in den normalen Texteditoren.
Gruß
Gorgi
-
- Aktuelle Projekte: (FIS) Linguatec Anna 15
Re: [Zusi Dateiverwaltung] Addon-Einreichen sollte mehrfach Dateiauswahl unterstützen.
Du meinst in dem "Listview" wo die Auswahl besteht "Dateinamen Linksbündig anordnen"?
Zusi 3 (Steam & Stick)
Rechtsklick in die Tabelle.
Wesentlich einfacher als das finde ich aber einfach Drag&Drop in die Tabelle zu machen (was auch mit mehreren Dateien gleichzeitig geht). Dann spart man sich die komplexe Erstellung einer Dateiliste. (Geht nur leider schief, wenn die Basisdateien über viele Ordner verstreut sind, dann muss man doch eine Dateiliste erstellen.)
Wesentlich einfacher als das finde ich aber einfach Drag&Drop in die Tabelle zu machen (was auch mit mehreren Dateien gleichzeitig geht). Dann spart man sich die komplexe Erstellung einer Dateiliste. (Geht nur leider schief, wenn die Basisdateien über viele Ordner verstreut sind, dann muss man doch eine Dateiliste erstellen.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Carsten Hölscher
- Administrator
Man kann auch im Explorer ein Suchergebnis markieren und per Drag+Drop reinziehen. Also falls sich die Dateien nach einem Schema filtern lassen, ist das evtl. der schnellste Weg.
Carsten
Carsten
- Carsten Hölscher
- Administrator
In meiner aktuellen Version ist da übrigens eine Mehrfachauswahl. Werde man in der nächsten Runde auch eine neue Verwaltung backen.
Carsten
Carsten
Re: [erledigt] Addon-Einreichen sollte mehrfach Dateiauswahl unterstützen.
Nachtrag: Bei mir in der Version 3.5.8.0 auch, und sie funktioniert auch. Ich nutze die aber wie gesagt im Regelfall nicht.Carsten Hölscher hat geschrieben: ↑05.10.2024 13:10:21 In meiner aktuellen Version ist da übrigens eine Mehrfachauswahl.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat