Optionale Updates sichtbarer machen

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
hlinke
Beiträge: 155
Registriert: 21.08.2019 07:12:42
Aktuelle Projekte: Bildfahrplan
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Optionale Updates sichtbarer machen

#1 Beitrag von hlinke »

Hallo Carsten,

ich habe durch Zufall gesehen, daß mein Bildfahrplan-Programm jetzt unter "Weiteres Zubehör" zur Verfügung steht.
Erstmal vielen Dank dafür.
Mir sind dabei einige Punkte aufgefallen:
  • Leider wird ZUSI_Bildfahrplan.za7 nur angezeigt, wenn man die Option "Alles Anzeigen" auswählt.
    Bei der Option "Was zur aktuellen Installation passt" wird es nicht angezeigt.
    Da ich und wahrscheinlich auch die meisten anderen die Option "Was zur aktuellen Installation passt" normalerweise ausgewählt haben, wird das Programm nicht angezeigt. Ich habe es jetzt auch nur durch Zufall gefunden.
    Ist das so gewollt? Wo kann ich angeben, ab welcher Version das Zubehör passt?
  • Man kann das Programm nur herunterladen. Herunterladen und Installieren ist ausgegraut. Habe ich in meiner xml.Datei etwas falsch gemacht, dass die Installation nicht möglich ist?
  • In der Programmbeschreibung wird das Bild leider nicht angezeigt. Ist das normal. Kann ich da etwas tun?
Screenshot:
Bild
Viele Grüße
Harold

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33473
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Update-Installationen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Muss mal schauen, ob man das optimieren kann.
Die Auswahl soll schon ein bewußter Vorgang sein, also eine Vollautomatik wär nicht das Ziel.

Carsten

hlinke
Beiträge: 155
Registriert: 21.08.2019 07:12:42
Aktuelle Projekte: Bildfahrplan
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Optionale Updates sichtbarer machen

#3 Beitrag von hlinke »

Hallo Carsten,

Danke für Deine Rückmeldung.
Natürlich sollte das Tool nicht vollautomatik installiert werden.
Aberes wäre schön, wenn es besser sichtbar wäre und wenn der Button "Herunterladen und installieren" benutzt werden könnte um das Tool herunterzuladen und zu installieren. So wie Du es ja auch vorgeschlagen hattest.

Viele Grüße
Harold

Antworten