Aussenansicht

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
grauerwolf69
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2021 16:47:11

Aussenansicht

#1 Beitrag von grauerwolf69 »

Moin.

Zusi besitzt zwar Aussenansichten, allerdings keine freie Kamera mit Bewegungs und Zoomfunktion.

Wenn ich einen Standort Streckenpunkt benutze komme ich von da nicht wieder im Menü in den Führerstand. Oder ich habe was übersehen.

Danke und gruß.

Michael.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5014
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Aussenansicht

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

grauerwolf69 hat geschrieben: 27.07.2021 10:32:14 ...Zusi besitzt zwar Aussenansichten, allerdings keine freie Kamera mit Bewegungs und Zoomfunktion...
Bei F11/F12 kannst du die Außenansichten um Zugspitze/-schluss drehen, indem die linke Maustaste gedrückt gehalten wird. Voraussetzung derzeit ist die Verwendung des Vollbildmodus oder "im eigenen Fenster". Bei "in separatem Fenster" geht es aktuell leider nicht.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19526
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Aussenansicht

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Pfeil hoch/runter ändert den Kameraabstand.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 2908
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Aussenansicht

#4 Beitrag von Thomas U. »

grauerwolf69 hat geschrieben: 27.07.2021 10:32:14Wenn ich einen Standort Streckenpunkt benutze komme ich von da nicht wieder im Menü in den Führerstand.
Dann musst du über Navigation -> anderen Zug übernehmen deinen vorher gefahrenen wieder auswählen.

Schön wäre es natürlich, wenn man den Streckenpunktblick analog zur Zugaußenansicht bewegen könnte.

grauerwolf69
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2021 16:47:11

Re: Aussenansicht

#5 Beitrag von grauerwolf69 »

Thomas U. hat geschrieben: 27.07.2021 14:42:06
grauerwolf69 hat geschrieben: 27.07.2021 10:32:14Wenn ich einen Standort Streckenpunkt benutze komme ich von da nicht wieder im Menü in den Führerstand.
Dann musst du über Navigation -> anderen Zug übernehmen deinen vorher gefahrenen wieder auswählen.

Schön wäre es natürlich, wenn man den Streckenpunktblick analog zur Zugaußenansicht bewegen könnte.
Ah, OK, danke.

Also erst wieder den Zug neu übernehmen.

Dachte schon das Menü spinnt weil die Anzeige nicht aktiv zum Führerstand.

gruß.

Antworten