Aktuelle Zeit: 02.07.2020 08:40:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wünsche zur Tastenbelegung.
BeitragVerfasst: 28.06.2020 21:22:48 
Offline

Registriert: 31.05.2020
Beiträge: 10
Hallo

Ich habe 3 Wünsche zur Tastenbelegung.

1. Eine Zweitbelegung um 2 verschiedene Versionen der Tastenbelegung zu machen (passend zum 2 Wunsch)

2. Meine Maus hat 7 programmierbare Tasten, also gerade so viel um alle wichtigen Funktionen zu belegen.
Deshalb würde ich mir wünschen das man auch die Maus in Zusi aktiver nutzen kann.

3. Die Umbelegung von Zeitraffer, Pause etc.
Warum ? Weil ich ständig Autopilot aktiviere und ich die Tasten für was anderes Belegen würde.

Ließe sich das einrichten? Wenn sich das noch andere wünschen würden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche zur Tastenbelegung.
BeitragVerfasst: 28.06.2020 22:01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4129
Was meinst du mit 1.? Wenn du damit meinst, dass man verschiedene Tasten für die selbe Funktion nutzen kann, habe ich dazu mal etwas geschrieben, dass man dafür zweckentfremden könnte => viewtopic.php?f=73&t=15876

2. und 3. dürfte sich mit AutoHotkey provisorisch umsetzen lassen: https://de.wikipedia.org/wiki/AutoHotkey

(Die Tastaturbelegung im Hauptmenü von Zusi stört mich eh schon lange. In meinen Augen muss Zusi vor allem dringend von der fragwürdigen Falschbelegung der F1-Taste wegkommen: viewtopic.php?f=59&t=12018 .)

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche zur Tastenbelegung.
BeitragVerfasst: 29.06.2020 14:46:41 
Offline

Registriert: 31.05.2020
Beiträge: 10
Zu 1. Ja genauso meinte ich das.
Muss ich mir mal genauer angucken mit deinem Programm und Autohotkey. Lustig ist das der Treiber meiner Maus schon so ein Autohotkey System hat, nur erkennen tut der das nicht.

Am besten währe es das man das nicht fest setzt sondern jedem einzelnen einstellen lässt.
Frage: Werden die Tasten für Pause, Zeitraffer, etc nicht irgendwo gespeichert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche zur Tastenbelegung.
BeitragVerfasst: 30.06.2020 19:30:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4129
CuzImMaximus hat geschrieben:
Frage: Werden die Tasten für Pause, Zeitraffer, etc nicht irgendwo gespeichert?
Derzeit nicht.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.023s | 15 Queries | GZIP : Off ]