Aktuelle Zeit: 13.12.2018 00:04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [3D-Editor] Tastenshortcut für "Kompass an Anker ausrichten"
BeitragVerfasst: 05.12.2018 15:45:40 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 04.01.2002
Beiträge: 3012
Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Aktuelle Projekte: Aachen - Mönchengladbach für Zusi3, Fahrleitung in Zusi3
Hi,
ich würde einen solchen Shortcut gut finden, aktuell muss man immer

1. Anker markieren
2. Menüleiste anklicken (Navigation)
3. Submenü Kompass auswählen
4. Den Eintrag anklicken.

Mein Vorschlag - wenn nicht schon vergeben: Strg + A

Oli

_________________
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [3D-Editor] Tastenshortcut für "Kompass an Anker ausrich
BeitragVerfasst: 05.12.2018 16:10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18522
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Den Wunsch kann ich unterstützen, das bringt einen guten Effizienzgewinn beim Bauen.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [3D-Editor] Tastenshortcut für "Kompass an Anker ausrich
BeitragVerfasst: 05.12.2018 16:55:49 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1503
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Strg+A ist halt die Windows-Standardfunktion für alle Markieren. Streckenelemente, ... Ich finde das nicht so gut, wenn die Alles markieren-Kombi wegfallen würde. STRG+SHIFT+A fände ich passender.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [3D-Editor] Tastenshortcut für "Kompass an Anker ausrich
BeitragVerfasst: 05.12.2018 17:53:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18522
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Über die Tastenkombination selbst lässt sich natürlich diskutieren. Allzu komplex sollte sie allerdings nicht sein, und gerne dürfen Linkspfoter wie ich eine reelle Chance haben zur bequemen Bedienung.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [3D-Editor] Tastenshortcut für "Kompass an Anker ausrich
BeitragVerfasst: 05.12.2018 18:16:30 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1503
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Ich bin selbst Linkshänder und die 3 Tasten liegen alle nah beieinander. Besser als die bisherige STRG+A Funktion zu verlieren allemal.

In GIMP wäre Umschalt+Strg+A Nichts auswählen.


Michael


Zuletzt geändert von Michael Springer am 05.12.2018 18:21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.028s | 16 Queries | GZIP : Off ]