Windows 8.1, ohne installiertem Adobe Reader.
Wenn ich den Fragezeichen-Knopf im Hauptfenster (bekommt der eigentlich noch einen Tooltip "Dokumentation anzeigen" oder so?) einmal klicke, erscheint das Hilfefenster und die Meldung, Adobe Reader sei nicht installiert. Nach Schliessen des Hilfefensters werden weitere Klicks auf den Fragezeichen-Knopf ignoriert. Ueber das Menue laesst sich die Dokumentation weiterhin aufrufen.
Gruesse
Johannes
Hilfe-Knopf im Hauptfenster nur einmal wirksam
- Johannes
- Beiträge: 3216
- Registriert: 14.03.2009 22:36:06
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe-Knopf im Hauptfenster nur einmal wirksam
Ja, so ist es programmiert.
Carsten
Carsten
Re: Hilfe-Knopf im Hauptfenster nur einmal wirksam
Da sich das PDF letztlich doch öffnet, wäre es praktisch, wenn es auch mehrfach ginge. Allerdings kann man sich das Öffnen des leeren Hilfefensters bei fehlendem Adobe-Reader grundsätzlich sparen - dann muss der Nutzer das völlig leere Fenster auch nicht wieder schließen.