Aktuelle Zeit: 19.01.2018 18:40:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZSK3-Demo = Zusi3-Demo-Streckenkarte
BeitragVerfasst: 11.01.2012 18:59:10 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4420
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Hallo zusammen!

Die neue Zusi-Generation steht in den Startlöchern, die Demo-Version ist im Beta-Status bereits einige Zeit verfügbar, und jetzt gibt es aus dem Hause ZUSI-SK ab sofort auch eine neue Zusi-Streckenkarte: :)

Zusi3-Demo-Streckenkarte - Link zur Karte


Bild

Die neue Karte bildet das mit der Demo-Version von Zusi3 befahrbare Streckennetz ab. Sie dient für mich sozusagen als "Beta-Version" der neuen Zusi-Streckenkarte, weshalb hier nach und nach weitere Verbesserungen erfolgen werden, so dass über diesen Link immer der aktuelle Stand der Karte betrachtet werden kann.

Die alte und nach wie vor aktuelle Version für Zusi 2 findet man hier.

Zur Bedienung noch ein paar Worte:

Als Grundlage verwende ich die aus dem OpenStreetMap-Projekt hervorgehenden Basiskarten Osmarender bzw. Mapnik.

Die Navigation innerhalb des Kartenfensters erfolgt mit gedrückter linker Maustaste zum Verschieben des Ausschnitts und mit dem Mausrad zum zoomen. Genauso kann man aber auch die Navigationselemente links oben verwenden. Das Ganze funktioniert wie bei Google Maps.

Den Inhalt kann man über das blaue Auswahlfeld rechts oben steuern. Damit kann man einerseits die Basiskarte wechseln, andererseits zusätzliche "Ebenen" ein- bzw. auszuschalten, die über die Basiskarte gelegt werden: Die Ebene "ZSK3Demo" beinhaltet da Streckennetz für Zusi3, die Ebene "Bahnhof Altenbeken" ..., na, das ist selbsterklärend... ;D.

Bitte benutzt der Übersichtlichkeit wegen für Fragen, Kommentare, Anregungen, Beschwerden usw. den >>>>> Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte <<<<<. Dort habe ich auch noch ein bisschen was zur technischen Umsetzung geschrieben.

Viel Spass mit der neuen ZSK3-Demo wünscht euch

Frank


Zuletzt geändert von Max Senft am 19.06.2015 21:57:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KBS386 und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.010s | 18 Queries | GZIP : Off ]