Grafikkarte taucht mehrfach auf

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Nils van Lück
Aktuelle Projekte: Streckenmodul Bettmar

Grafikkarte taucht mehrfach auf

#1 Beitrag von Nils van Lück »

Hallo zusammen,

in den Zusi Einstellungen taucht meine Grafikkarte unter "Adapter" gleich dreimal auf.

Ist es egal welchen Adapter ich dort auswähle?

Bild

Ich habe zunächst an das Thema interne/externe Grafikkarte gedacht, meine CPU hat allerdings gar keinen internen Grafikchip.

Beste Grüße,

Nils

yxyx

Re: Grafikkarte taucht mehrfach auf

#2 Beitrag von yxyx »

Bei mir taucht meine dedizierte Grafikkarte (NVIDIA) auch zeimal auf, meine integrierte gar nicht. Ich habe einfach irgendeine ausgewählt.

Liebe Grüße
yxyx

Carsten Hölscher
Administrator

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hängen evtl. mehrere Monitore dran? Zusi listet das auf, was das System meldet. Vermutlich ist egal, welche man wählt. Sonst mal mit der Docu-Strecke testen und fps dabei anzeigen lassen.

Carsten

yxyx

#4 Beitrag von yxyx »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 14.12.2025 14:10:40 Hängen evtl. mehrere Monitore dran? Zusi listet das auf, was das System meldet. Vermutlich ist egal, welche man wählt. Sonst mal mit der Docu-Strecke testen und fps dabei anzeigen lassen.
Vielen Dank. Das wird es sein, ich habe nämlich 2 Bildschirme.

Liebe Grüße
yxyx

Nils van Lück
Aktuelle Projekte: Streckenmodul Bettmar

#5 Beitrag von Nils van Lück »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 14.12.2025 14:10:40 Hängen evtl. mehrere Monitore dran? Zusi listet das auf, was das System meldet. Vermutlich ist egal, welche man wählt. Sonst mal mit der Docu-Strecke testen und fps dabei anzeigen lassen.

Carsten
Das macht Sinn, ich habe 3 Monitore angeschlossen. Bisher habe ich keine negative Auswirkungen festgestellt, es scheint also keinen Unterschied zu machen welchen Adapter ich auswähle.

Antworten