ich möchte euch eine etwas größere st2-Datei zur Verfügung stellen und freue mich über jeden lehrenden Hinweis.
https://drive.google.com/file/d/1lhw1PY ... sp=sharing
Vorab: Ich weiß, dass das Modul für meinen Wissenstand und meine Erfahrung (1 Jahr weitestgehend allein) mit Gleisplan-Editor und 3D-Editor deutlich zu groß ist. Ich möchte trotzdem lernen und verstehen, wie das so ist mit mehr als zwei Höhenprofilen zu arbeiten und wie komplex so ein Streckenmodul wird, wenn man mehr als 2 Strecken anschließt. Man lernt schließlich mit jedem Modul einiges dazu.
Die Höhenprofile habe ich vermutlich etwas zu provisorisch angelegt - es beginnt mit dem Anschluss von Richtung Darmstadt Süd mit dem Höhenprofil "3601 Rgl + Ggl Nord + Süd" (alle Gleise auf derselben Höhe), dahinter schließt sich "Darmstadt Hbf Nord" an (die meisten Gleise auf einer Höhe) und dann teilen sich zig Gleishöhen nebeneinander auf. Eine sehr große Herausforderung sehe ich in dieser Weiche, die laut Gleisplan keine Übergangbögen, keine Überhöhung o. ä. hat, aber tatsächlich links und rechts einen Höhenunterschied überwältigt. Die sieht wirklich grausam aus:

Generell haben hier laut Gleisplan nur die durchgehenden Hauptgleise in den engeren Gleisbögen entsprechende Übergangsbögen, aber keine Überhöhung. Wobei es mir da ohnehin an Erfahrung mangeln würde.
Die Hüllkurve habe ich erst mal grob angelegt - ich denke, gerade in Richtung Westen sollte ich die noch etwas vergrößern.
Gebt mir gerne jegliches Feedback dazu. Die Pläne habe ich aus Datenschutzgründen mal nicht mit hochgeladen...
Viele Grüße
Robin