Fahrplaneditor, Bahnsteigkreuzung

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
ChrSchultz
Beiträge: 133
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Fahrplaneditor, Bahnsteigkreuzung

#1 Beitrag von ChrSchultz »

Wenn ich einen Fahrplan baue, der z.B in Hedemünden die Bahnsteigkreuzung benutzen soll. muss ich dann in diesem Beispiel unter erweiterten Fahrweg "Hedemünden A->Hedemünden N2 (Bahnsteigkreuzung) auswählen, oder macht das Zusi automatisch, wenn nichts ausgewählt wurde? Beim Aufgleisen muss mann die Fahrstrasse angeben. ansonsten fährt der andere Zug in Gleis 1 ein.
Hab es durch Testen herausgefunden, wenn Zusi die Bahnsteigkreuzung benutzen soll, muss sie im Fahrweg beim Fahrplanbau ausgewählt werden. Das geht noch nicht automatisch, ob wohl beim Fahrplanbau ja zwischen Güterzug und Personenzug unterschieden wird.

Antworten