Kein Türsystem bei BR 111 mit Steuerwagen voraus

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
yxyx
Beiträge: 272
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Kein Türsystem bei BR 111 mit Steuerwagen voraus

#1 Beitrag von yxyx »

Liebe Zusi-Community,

irgendwie scheitere ich daran einen Doppelstockzug geschoben von einer BR 111 so zu konfigurieren, dass irgendein Türsystem (idealerweise TAV) vom Steuerwagen aus benutzbar ist.
Im Fahrplan "Augsburg-Oberhs_Mertingen_2018_Mo_4-12Uhr" hat z.B. der Zug 57093 SAT. Speichere ich den Zugverband und füge ihn auf der Bremsteststrecke ein, steht im Zugdatenfenster dort dann kein Türsystem mehr (und der Seitenwahlschalter lässt sich auch nicht bedienen). Ich habe keine Ahnung, was auf der Bremsteststrecke anders ist. In beiden Fällen ist im Fahrplaneditor "Türsystem automatisch ermitteln" ausgewählt.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
yxyx

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4969
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Türsystem bei BR 111 mit Steuerwagen voraus

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

kann es sein, dass der Zug im Fpl-Editor als "Güterzug" definiert ist?

Grüße
Jens

yxyx
Beiträge: 272
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Re: Kein Türsystem bei BR 111 mit Steuerwagen voraus

#3 Beitrag von yxyx »

Jens Haupert hat geschrieben: 12.06.2024 14:25:35 kann es sein, dass der Zug im Fpl-Editor als "Güterzug" definiert ist?
Das war es tatsächlich :wand , manchmal scheitert es echt an den einfachsten Dingen...
Vielen Dank auf jeden Fall, du hast mir sehr geholfen!

Liebe Grüße
yxyx

Antworten