Falsche Zuglänge im generierten Buchfahrplan

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
yxyx
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Falsche Zuglänge im generierten Buchfahrplan

#1 Beitrag von yxyx »

Liebe Zusi-Community,

gerade wollte ich beim Zug 82968 des Fahrplans Hameln-Hildesheim_2018_13Uhr-22Uhr den Talent durch 2 Silberlinge, gezogen von einer Br. 218, ersetzen.
Im Fahrplan-Editor wird dabei die korrekte Zuglänge von ca. 70 m angezeigt. Im generierten Buchfahrplan werden hingegen immer 50 m angezeigt (auch wenn ich nach dem Speichern des Fahrplans Zusi neustarte und den Buchfahrplan dann neugeneriere). Im Zugdatenfenster werden auch die korrekten 70 m angezeigt.
Mache ich was falsch?
Hier der verwendete Zugverband: https://mega.nz/file/NGJhgSaQ#RWOxK7MkS ... 7K1PKh3pyA

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
yxyx

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6697
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Falsche Zuglänge im generierten Buchfahrplan

#2 Beitrag von F. Schn. »

Man kann inzwischen Zahlreichen Buchfahrplan-Vorgaben im Zug-Editor unter "Weitere Zugdaten" überschreiben. Keine Ahnung, warum das hier gemacht wurde.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

yxyx
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2022 11:26:10

Re: Falsche Zuglänge im generierten Buchfahrplan

#3 Beitrag von yxyx »

Stimmt, vielen Dank! Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... :wand

Liebe Grüße
yxyx

Antworten