Gleise laden erst kurz vor dem Zug

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
ValaR
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2023 15:52:10
Wohnort: Berlin

Gleise laden erst kurz vor dem Zug

#1 Beitrag von ValaR »

Hallo in die Runde.

Habe bei Zusi das Problem, dass die Gleise erst ca 100-150m vor dem Zug endgültig geladen werden. Ich hoffe, dass ist auf dem Screenshot ersichtlich. Ich verwende die Grafikeinstellungen, die Alwin in seinem Youtube Video empfohlen hat. An der Grafikleistung liegt es defintiv nicht, habe außerhalb von Maschen und Co durchgehend über 100 fps. Ich bin stehe mittlerweile auf dem Schlauch und hoffe, jemand hat vielleicht eine Idee.
Bild

Einstellungen:
Bild

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp.

Grüße

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Gleise laden erst kurz vor dem Zug

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Ja, das ist so. Zusis Standardwert für die Detailkachelsichtweite ist zu gering gewählt für heutige Bildschirme.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

ValaR
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2023 15:52:10
Wohnort: Berlin

Re: Gleise laden erst kurz vor dem Zug

#3 Beitrag von ValaR »

Alwin Meschede hat geschrieben: 29.02.2024 18:19:20 Ja, das ist so. Zusis Standardwert für die Detailkachelsichtweite ist zu gering gewählt für heutige Bildschirme.
Ach interessant. Und ich zerbrech mir die ganze Zeit den Kopf. Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 647
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Gleise laden erst kurz vor dem Zug

#4 Beitrag von F Sch »

Die eigentliche Frage wäre, ob es geplant ist, an diesem Sachverhalt zu ändern? Es dürften immer mehr Nutzer mit potenter Hardware und hochauflösenden Bildschirmen unterwegs sein.

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gleise laden erst kurz vor dem Zug

#5 Beitrag von Matthias P. »

ValaR hat geschrieben: 29.02.2024 18:15:29 An der Grafikleistung liegt es defintiv nicht, habe außerhalb von Maschen und Co durchgehend über 100 fps.
Guten Tag!

Wenn dein Rechner so leistungsstark ist...ich fahre auf meiner alten Möhre mit einer LOD-Einstellung von 200%. Das gibt natürlich v.a. in Maschen mal kurz Daumenkino, aber ansonsten schaffe ich überall augenfreundliche 40 fps. Versuch macht kluch :D

Viele Grüße,

Matthias
i7 26K OC 4,5 GHz; ASRock Z68 Ext.4; 24 GB DDR3 Ram; NVIDIA GTX 980 Ti 6 GB

ValaR
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2023 15:52:10
Wohnort: Berlin

Re: Gleise laden erst kurz vor dem Zug

#6 Beitrag von ValaR »

Matthias P. hat geschrieben: 02.03.2024 10:55:05
ValaR hat geschrieben: 29.02.2024 18:15:29 An der Grafikleistung liegt es defintiv nicht, habe außerhalb von Maschen und Co durchgehend über 100 fps.
Guten Tag!

Wenn dein Rechner so leistungsstark ist...ich fahre auf meiner alten Möhre mit einer LOD-Einstellung von 200%. Das gibt natürlich v.a. in Maschen mal kurz Daumenkino, aber ansonsten schaffe ich überall augenfreundliche 40 fps. Versuch macht kluch :D

Viele Grüße,

Matthias
Halte mich an die empfohlenen Einstellungen von Alwin und fahre gut damit :)

Antworten