Fahrplanbau im Modul Elze

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Fahrplanbau im Modul Elze

#1 Beitrag von Maxx »

Ich habe mal einen kleinen Fahrplan gebastelt für die RB 77 zwischen Hameln und Elze sowie als Dekoverkehr die RE2 Metronom-Züge.

Dabei ist aufgefallen, dass zum einen ein Kilometrierungsfehler im Fahrplan besteht und zum Zweiten die im Fahrplan angegebene Geschwindigkeit von 160 km/h ab km 33,8 in der Auswertung
bemängelt und mit Punktabzug bestraft wird.
BildBild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6697
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Elze

#2 Beitrag von F. Schn. »

Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8975
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Elze

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Der Zug hat halt alles, was zu großen Buchfahrplanproblemen führt: Aufgleisen auf freier Strecke -> Gegengleis kann nicht gefunden werden -> Zählfehler schon vom Start weg. Und dann endet die Zugfahrt auch noch auf freier Strecke -> Signal am Gegengleis kann nicht gefunden werden -> Buchfahrplan wird zum völligen Glücksspiel. So richtig Abhilfe ist nur möglich, wenn der Zug als ausschließlich stehende Deko in Elze rumsteht. Ansonsten muss man die Buchfahrplanprobleme einfach ertragen und drüberwegsehen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6697
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Elze

#4 Beitrag von F. Schn. »

Ihr könnt mal probieren, ob es besser wird, wenn ihr die komplette Neuerstellung aus meinem BuchfahrplanNachbearbeiter nutzt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten