Versuch eines Fahrplans

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1094
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Versuch eines Fahrplans

#1 Beitrag von Maxx »

Ich bin dabei, mich vorsichtig in den Fahrplanbau einzuarbeiten und habe bereits für den Bereich Elze/Hameln/Bad Pyrmont mit Wende der S5 dort einen funktionierenden Plan hingebastelt. Ein paar GZ durch Elze und Hameln sollen noch dazu; dann würde ich ihn hier mal zur Begutachtung einstellen wollen.

Im Moment versuche ich mich gerade an einem "modernen" Fahrplan um Hagen herum. Dabei habe ich u.a. einen Fahrplan für den RE17/BR 612 mit Aufgleisen in Fröndenberg und Wende in Hagen Hbf erstellt. Der Zug fährt exakt so, wie er soll, wendet in Hagen und fährt brav zurück und das alles im Zeitplan.
Allerdings stimmen die Einträge weder im Buchfahrplan noch im Ebula. Ich stelle hier mal ein paar Screenshot ein und möchte freundlich um Unterstützung bitten.
Hier entspricht alles den eingegebenen Werten:
Bild

Im Fahrplan fehlen sowohl die Halte in Schwerte und Hagen. Es ist außer den Abfahr-/Ankunftzeiten in Fröndenberg lediglich eine Durchfahrtzeit angedruckt und die gehört nicht dorthin; ebensowenig wie die Wende in Fröndenberg.
BildBild

Zum Schluß noch der Screenshot des Fahrplan-Editors:
BildBild

Ich bin ziemlich ratlos. ?(

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1336
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Versuch eines Fahrplans

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Dieses Verhalten hat man bei wendenden Zügen immer und sollte sich mit dem BuchfahrplanBereiniger korrigieren lassen.

Antworten