Kupplungsvorgänge

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
MMartin
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2023 16:31:54

Kupplungsvorgänge

#1 Beitrag von MMartin »

Servus miteinander ...

ich habe - versprochen ^^ - gerade die Suchfunktion bemüht, dazu aber auch nichts brauchbares auf der ersten Seite der Ergebnisse finden können.
Ich habe schon ein paar mal Züge erfolgreich ankuppeln können. Bitte um Verzeihung, für den Fall das hier Amateurbegriffe verwendet werden :)
Ich wundere mich gerade, ob es denn tatsächlich keine Möglichkeit zum Abkuppeln der Züge gibt oder ich einfach nur zu blind bin, diese zu finden .... ?(

Wenns keine gibt, kann ich das natürlich akzeptieren (was anderes bleibt mir eh nicht ^^). Zumindest würde ich aber gerne wissen ob´s an mir liegt oder wie gesagt einfach soetwas nicht umgesetzt ist.

Danke schonmal für eure Antworten ;)


Grüße
Martin

Alwin Meschede
Beiträge: 8975
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsvorgänge

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

MMartin hat geschrieben: 22.08.2023 17:40:58 Ich habe schon ein paar mal Züge erfolgreich ankuppeln können.
?( Erzähl uns mal, wo und wie Du das gemacht hast. Denn die Lehrmeinung ist eigentlich, dass es nicht geht.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

MMartin
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2023 16:31:54

Re: Kupplungsvorgänge

#3 Beitrag von MMartin »

Lol. Ich hab das bisher noch nicht von außen überprüft.
Hab mir Wägen als Zug aufs Gleis gestellt, dann einen weiteren Zug mit Fahrstraße dorthin angelegt und bin langsam an die Waggons herangefahren.
Bild mir ein, das sich dannach das Fahrverhalten der Lok zumindest ein wenig verändert hat.
Wenn du sagst es geht gar nicht sollte ich das vermutlich noch mal ausprobieren und mir in der Außenperspektive ansehen :rofl

ChrSchultz
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Re: Kupplungsvorgänge

#4 Beitrag von ChrSchultz »

Ich hab es mal probiert und es funktioniert bei mir nicht, ich hatte zwei LINTs am Bahnsteig mit der Kupplung zususammen gefahren, aber danach trennen sie sich wieder.

Antworten