Fahrzeugantrieb-dll

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 368
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Fahrzeugantrieb-dll

#41 Beitrag von Leif K. »

Und das Ergebnis vom Schnelltest: die bemängelten Punkte sind behoben, herzlichen Dank noch einmal. Für systematische Tests vor allem bei der 111 brauche ich aber noch ein paar Tage Zeit …
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6700
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrzeugantrieb-dll

#42 Beitrag von F. Schn. »

@Carsten: Ich würde an der Stelle gerne das AddOn 204 nutzen, um da noch ein paar Vorbereitungen zu machen. Kannst du schon was zu meinem Beitrag #30 sagen? Wenn es komplizierter ist, können wir es auch direkt besprechen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 368
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Fahrzeugantrieb-dll

#43 Beitrag von Leif K. »

Kurze Anmerkung aus der zwischenzeitlichen Betriebserfahrung mit der 111 (Version 2023-09-26):

Mittlerweile zeigt die Fahrstufenanzeige wieder beharrlich "00". Das wäre zwar bei meiner brachialen Fahrweise im Test ein sachlich richtiger Kommentar der Fahrgäste, aber für den Führertisch eigentlich nicht erwartungskompatibel. Dummerweise kann ich Dir nicht sagen, mit welcher beta das wieder reingekommen ist, ich habe am Wochenende den gesamten beta-Strang auf einmal installiert.

Das Grenzwertüberwachungsgerät stellt zwar sachlich richtig fest, dass die Lok schleudert (von mir provoziert), ich stelle aber weder durch die Automatik noch durch manuelles Einschalten des Schleuderschutzes (Taste U) eine Wirkung fest.

Trotzdem sind die ersten Antriebs-dll schöne Experimente geworden und ein guter Beginn eines wahrscheinlich noch sehr langen Wegs. :respekt Daher soll auch mein 200. Beitrag bitte nicht als Gemecker aufgefasst werden sondern nur als sachliche Rückmeldung meiner Beobachtungen.
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugantrieb-dll

#44 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das Thema liegt gerade noch auf dem Aufgabenstapel.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6700
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrzeugantrieb-dll

#45 Beitrag von F. Schn. »

Alles klar, Vielen Dank für die Info.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6700
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrzeugantrieb-dll

#46 Beitrag von F. Schn. »

F. Schn. hat geschrieben: 24.09.2023 22:21:33 Aber generell ist halt das keine sinnvolle Vorgehensweise, das ist ja denke ich klar.
NB: Das erwartbare ist jetzt eingetreten. Also ich kann die DLL bei Bedarf noch mal updaten, aber ich würde da ehrlich gesagt warten, bis Carsten Zeit für die Anfrage hat. In der Zwischenzeit kann jeder, der es probiert hat, die Tec-Demo wieder bei sich rauslöschen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten