ICE 4 ist nicht Spielbar

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Greifelfe
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2022 15:05:30

ICE 4 ist nicht Spielbar

#1 Beitrag von Greifelfe »

Guten Abend die Damen und Herren,

im Fahrplan Hambur_Kassel/Muehlbach-Veddel_2020_06Uhr-10Uhr.fpn, habe ich das Problem das wenn ich in der Kategorie 1b. den ICE 1088 ändern möchte, zu einem ICE 4, das dieser nach Speicherung des Fahrplans nicht mehr dort in der Liste angezeigt wird.

Das was ich am Zug geändert habe sind die Bremshunderstel und die Fahrzeuge, sonst nichts.

Kann mir dort jemand weiterhelfen?

MfG

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1336
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: ICE 4 ist nicht Spielbar

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Der ICE 4 ist derzeit mangels Führerstand und Sound noch als Deko-Zug deklariert und deswegen ohne gesetzten Haken bei "Deko-Züge anzeigen" nicht auswählbar.

Greifelfe
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2022 15:05:30

Re: ICE 4 ist nicht Spielbar

#3 Beitrag von Greifelfe »

oberstrom hat geschrieben: 09.07.2023 22:17:32 Der ICE 4 ist derzeit mangels Führerstand und Sound noch als Deko-Zug deklariert und deswegen ohne gesetzten Haken bei "Deko-Züge anzeigen" nicht auswählbar.
Danke dir!

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6700
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ICE 4 ist nicht Spielbar

#4 Beitrag von F. Schn. »

@Carsten: Meldungen wie diese sind gefühlt schon ganz schön häufig. Hast du vielleicht eine Idee, wie man da etwas machen kann? Mein Favorit wäre ja, die Checkbox "Deko-Züge" aufzulösen und stattdessen alle Deko-Züge unter einer eigenen TreeNode "Deko" zu führen (unter der sich dann die für die Deko-Züge relevanten Fahrplangruppen und darunter die Deko-Züge) befinden würden. Das hätte den Vorteil, dass man mit der Suche den Zug dann trotzdem finden würde. Als kleinerer Schritt wäre es aber vielleicht auch eine Idee, im Zug-Editor im Tab "Fahrzeuge" einen roten Text "Deko-Zug wegen Fahrzeug (z.B. unfertiger Führerstand oder Sound)" einzubauen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ICE 4 ist nicht Spielbar

#5 Beitrag von Thomas U. »

1:1 die Gedanken, die ich auch gerade vor dem Lesen des obigen Beitrags hatte... :rolleyes:

Für's erste reicht aber der Hinweis im Editor, denke ich. Das Thema "Zug ist weg" kommt ja zu 99,9% immer dann, sobald jemand am Fahrplan herumbastelt.

Antworten