Offene Schranken auf der Ruhrtalbahn

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Offene Schranken auf der Ruhrtalbahn

#1 Beitrag von Maxx »

Hallo Michael,

bei Fahrt mit Bau 81844 aus dem Fahrplan Hagen-Kassel_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr ergaben sich weitere gefährliche Bahnübergänge wegen nicht geschlossener Schranken:

Drei Bahnübergänge zwischen Bestwig und Eversberg:
BildBildBild

Den weiteren kann ich leider nicht mehr lokalisieren, wenn ich mich recht erinnere, war das hinter Hofgeismar.
Bild

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Bestwig/Hofgeismar

#2 Beitrag von Maxx »

Und jetzt wird es merkwürdig. Ich bin die Strecke mit demselben Zug soeben noch einmal im Zeitraffer abgefahren und musste dabei feststellen, dass die oben reklamierten Bahnübergänge um Bestwig ordnungsgemäß geschlossen waren.

Dafür waren allerdings um Hofgeismar herum weitere BÜ geöffnet, wobei der im ersten Bild gezeigte BÜ dem gestern reklamierten entspricht. Die beiden anderen waren bei meiner gestrigen Fahrt geschlossen:

BildBildBild

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Bestwig

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin,

ich bin die Strecke unlängst nach langer Zeit mal wieder zur Probe gefahren. Mit Ausnahme des Fehlers in Wickede - hier inzwischen behoben und beim nächsten Update dabei - gab es bei mir keinerlei Auffälligkeiten.

Grüße
Michael

Bernhard Raschke
Beiträge: 635
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Modul Bestwig

#4 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo Michael,

ich habe leider nicht mitgeschrieben, aber auch ich habe etliche offene Schranken auf der Strecke erlebt. War leider unmöglich, anzuhalten, ist aber gottseidank niemand auf den Übergängen gewesen. :( . Fällt mir noch ein: am Hp Elleringhausen, aber auch an der Ausfahrt Fröndenberg.
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Bestwig

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Bitte mal Fahrplan und Zugnummer benennen.

Grüße und Danke
Michael

Bernhard Raschke
Beiträge: 635
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Modul Bestwig

#6 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo Michael,

das müsste "Hagen_Kassel_Fahrlan1981_12-19Uhr" mit dem D843 gewesen sein.
Grüssle Bernhard

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Bestwig

#7 Beitrag von Maxx »

Merkwürdigerweise war die Schranke in Wickede geschlossen.

Bernhard Raschke
Beiträge: 635
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Modul Bestwig

#8 Beitrag von Bernhard Raschke »

Es sind ja auch nicht alle Schranken immer auf. Mir scheint, dass die Schranken zufällig offen bleiben, auch ein und diesselbe ?(
Grüssle Bernhard

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Bestwig

#9 Beitrag von Maxx »

Und noch ein Schnelldurchlauf. Die nachfolgenden Schranken um Hofgeismar waren geöffnet, alle anderen ordnungsgemäß geschlossen:

BildBildBild

Da es sich nur teilweise um dieselben Anlagen handelt, scheint in der Tat hier ein gewisses Zufallsprinzip vorzuliegen. Diese Probleme scheinen mir allerdings erst seit dem großen Update 3.5x zu existieren. Vorher
ist mir das noch nie aufgefallen.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Bestwig

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Die offene Feldwegschranke hinter Hofgeismar konnte ich nachvollziehen bei Fahrt mit D843. Bei einem anderen (kürzeren) Zuglauf war sie korrekt geschlossen.
Habe keine Besonderheiten in der Konstruktion finden können. Zur Sicherheit die Schrankenanlage mal testweise komplett neu eingebaut und in die Fahrstraßen von Hofgeismar und Grebenstein neu verknüpft. Sie blieb beim D843 dennoch wieder geöffnet. Bin jetzt etwas ratlos...

Auch aus anderen Bastlerkreisen habe ich von diesem Effekt an deren Strecken gehört.

Grüße
Michael

p.s.: Auch wenn die Strecke jetzt schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat, macht es sogar mir Freude, die Route nach langer Zeit mal wieder im Simulator zu sehen. Ein wenig Stolz auf das im Team Ruhrtal Erreichte ist da schon vorhanden...

Bernhard Raschke
Beiträge: 635
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Modul Bestwig

#11 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo Michael,

auf die Strecke kannste auch stolz sein. :tup :tup Nicht ohne Grund sehe ich immer wieder kleinere Unstimmigkeiten, denn schon seit den Anfängen von Zusi2! fahre ich die Strecke immer wieder gerne. Wenn ich nur an den Militärgüter denke, der sich hinter Neheim-Hüsten in Richtung Arnsberg den Berg hochkämpfte...
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Modul Bestwig

#12 Beitrag von Christian Gründler »

Bernhard Raschke hat geschrieben: 06.05.2023 11:04:41 Wenn ich nur an den Militärgüter denke, der sich hinter Neheim-Hüsten in Richtung Arnsberg den Berg hochkämpfte...
... besonders, als das noch das westlichste Modul der Ruhrtalbahn war und man in der Steigung anfahren musste :angst . Aus Mitleid mit der Lok (oder war das sogar Doppeltraktion?) habe ich den Zug für mich auf Ludmilla umgerüstet, das ging dann besser.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Modul Bestwig

#13 Beitrag von Maxx »

Michael_Poschmann hat geschrieben: 06.05.2023 10:37:15
p.s.: Auch wenn die Strecke jetzt schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat, macht es sogar mir Freude, die Route nach langer Zeit mal wieder im Simulator zu sehen. Ein wenig Stolz auf das im Team Ruhrtal Erreichte ist da schon vorhanden...
Vollkommen berechtigt!
Darf man denn noch die Hoffnung hegen, daß die Strecke nach Winterberg von dir noch realisiert wird?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Bestwig

#14 Beitrag von Michael_Poschmann »

Danke für die Blumen. Die Winterberger Strecke ist ebenso wie die Strecke über Hemer und Iserlohn nach Letmathe bereits seit 2014/15 im Rohbau fertiggestellt einschließlich aller signaltechnischen Kuriositäten. Selbst die Signalbrücke in Iserlohn hatte Jörg seinerzeit bereits erstellt. Leider bin ich in den letzten drei Jahren überhaupt nicht mehr zum Weiterbau im Ruhrtal gekommen. Falls sich ein Mithelfer findet, der ein paar markante Gebäude schaffen mag, könnte ich mir zumindest vorstellen, das Modul Menden/Sauerland in absehbarer Zukunft zu finalisieren.

Für den Schranken-Fehler (der war doch in den vergangenen Jahren nie aktenkundig? D843 gehörte seinerzeit zu meinen Fahrpult-Standardzügen, ohne jegliche Auffälligkeiten) könnte ich mir als Quick&Dirty-Hack vorstellen, die Feldwegschranke dauerhaft im Editor zu schließen. An geöffneten Bäumen kommt man im Regelfall eh nicht vorbei. Eine Ursachenforschung auf Simulatorseite wäre natürlich die saubere Lösung und damit vorzuziehen, zumal es ja wie geschrieben auch andere Projekte zu betreffen scheint.

Grüße
Michael

Bernhard Raschke
Beiträge: 635
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Modul Bestwig

#15 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hallo Michael,

ich würde mal so sagen: mach Dir hier in der Hobbyversion mal keinen allzugroßen Kopp wegen der Schranken, denn hier passieren dann keine Unfälle und ohne Punktabzug kann man auch dran vorbeifliegen. Mal sehen, ob ich bei der nächsten Fahrt mal die Buchhaltung anschmeisse ?( :hat3
Grüssle Bernhard

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Bestwig

#16 Beitrag von Michael_Poschmann »

Sollte aber schon passen. Ein gewisser Anspruch an die Korrektheit der Nachbildung ist vorhanden. 8)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Bestwig

#17 Beitrag von F. Schn. »

Ich überlege, ob das was mit den seltsamen Effekten zu tun hat, die ich hier analysiert hatte...
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Bestwig

#18 Beitrag von Michael Springer »

Naja, man darf auch nicht vergessen, dass beim Erstellen der Strecke die Tools noch lange nicht so ausgereift waren wie heute (auch wurden heutige Baustandards zu dieser Zeit erst durch Trial-and-Error erarbeitet), zudem wurden die Module in ihrer Lebenszeit zigmal umgebaut, angepasst und verbessert (Beispiel: Nachträglicher Einbau des höhengleichen Fahrstraßenausschluss) Lädt man die Module mit fahrstr_gen so sieht man in vielen Streckenmodulen einige tote Referenzpunkte. Ich kann mir schon vorstellen durch den teilweisen Fahrstraßen-Zufall im Fahrplan, dass es Fälle geben kann, wo vielleicht mal ein BÜ-Zähler durch solche Referenzleichen aus dem Tritt kommt und warum es nicht immer passiert -> andere Fahrstraße, wo der Zähler nicht beeinflusst wird. Ich frage mich, ob es den Aufwand lohnen würde, vor der Bü-Untersuchung das Alles in Ordnung zu bringen und ob der Fehler dann vielleicht nicht sogar von selbst verschwindet.

Code: Alles auswählen

Debug: Referenzpunkt 5 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1403
Debug: Referenzpunkt 293 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1403
Debug: Referenzpunkt 294 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1403
Debug: Referenzpunkt 292 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1403
Debug: Referenzpunkt 546 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1660
Debug: Referenzpunkt 547 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1660
Debug: Referenzpunkt 6 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1660
Debug: Referenzpunkt 545 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1660
Debug: Referenzpunkt 297 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1852
Debug: Referenzpunkt 296 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1852
Debug: Referenzpunkt 295 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1852
Debug: Referenzpunkt 298 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1862
Debug: Referenzpunkt 299 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1862
Debug: Referenzpunkt 300 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1862
Debug: Referenzpunkt 301 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1863
Debug: Referenzpunkt 302 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1863
Debug: Referenzpunkt 303 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1863
Debug: Referenzpunkt 306 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1875
Debug: Referenzpunkt 305 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1875
Debug: Referenzpunkt 304 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1875
Debug: Referenzpunkt 308 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1876
Debug: Referenzpunkt 307 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1876
Debug: Referenzpunkt 309 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1876
Debug: Referenzpunkt 670 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 9467
Debug: Referenzpunkt 672 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 9467
Debug: Referenzpunkt 671 in Modul ..\..\..\..\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000460_005690_Bestwig\Bestwig_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 9467

Debug: Lade Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 (C:\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3)
Debug: Referenzpunkt 4 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1230
Debug: Referenzpunkt 5 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1638
Debug: Referenzpunkt 6 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1649
Debug: Referenzpunkt 74 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1527
Debug: Referenzpunkt 75 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1527
Debug: Referenzpunkt 76 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1527
Debug: Referenzpunkt 77 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1561
Debug: Referenzpunkt 78 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1561
Debug: Referenzpunkt 79 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1561
Debug: Referenzpunkt 80 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1638
Debug: Referenzpunkt 81 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1638
Debug: Referenzpunkt 82 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1638
Debug: Referenzpunkt 83 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2466
Debug: Referenzpunkt 84 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2466
Debug: Referenzpunkt 85 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000461_005691_Nuttlar\Nuttlar_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2466

Debug: Lade Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 (C:\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3)
Debug: Referenzpunkt 102 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1143
Debug: Referenzpunkt 103 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1143
Debug: Referenzpunkt 101 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1143
Debug: Referenzpunkt 183 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1145
Debug: Referenzpunkt 184 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1145
Debug: Referenzpunkt 185 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1145
Debug: Referenzpunkt 105 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1147
Debug: Referenzpunkt 104 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1147
Debug: Referenzpunkt 106 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1147
Debug: Referenzpunkt 109 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1148
Debug: Referenzpunkt 108 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1148
Debug: Referenzpunkt 107 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1148
Debug: Referenzpunkt 112 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1167
Debug: Referenzpunkt 110 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1167
Debug: Referenzpunkt 111 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1167
Debug: Referenzpunkt 113 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1168
Debug: Referenzpunkt 115 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1168
Debug: Referenzpunkt 114 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1168
Debug: Referenzpunkt 186 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1245
Debug: Referenzpunkt 187 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1245
Debug: Referenzpunkt 188 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1245
Debug: Referenzpunkt 189 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1246
Debug: Referenzpunkt 190 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1246
Debug: Referenzpunkt 191 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1246
Debug: Referenzpunkt 192 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1408
Debug: Referenzpunkt 193 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1408
Debug: Referenzpunkt 194 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1408
Debug: Referenzpunkt 217 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1502
Debug: Referenzpunkt 195 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2444
Debug: Referenzpunkt 196 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2444
Debug: Referenzpunkt 197 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2444
Debug: Referenzpunkt 202 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2985
Debug: Referenzpunkt 201 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2985
Debug: Referenzpunkt 203 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2985
Debug: Referenzpunkt 204 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2990
Debug: Referenzpunkt 205 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2990
Debug: Referenzpunkt 206 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2990
Debug: Referenzpunkt 212 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 3250
Debug: Referenzpunkt 214 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 3250
Debug: Referenzpunkt 208 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 3250
Debug: Referenzpunkt 213 in Modul Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000455_005689_Eversberg\Eversberg_1985.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 3250

Debug: Lade Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 (C:\Program Files\Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3)
Debug: Referenzpunkt 306 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1485
Debug: Referenzpunkt 307 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1485
Debug: Referenzpunkt 308 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1485
Debug: Referenzpunkt 285 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1925
Debug: Referenzpunkt 286 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1925
Debug: Referenzpunkt 287 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1926
Debug: Referenzpunkt 288 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 1926
Debug: Referenzpunkt 275 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2026
Debug: Referenzpunkt 276 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2026
Debug: Referenzpunkt 277 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2028
Debug: Referenzpunkt 278 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2028
Debug: Referenzpunkt 178 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2103
Debug: Referenzpunkt 180 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2103
Debug: Referenzpunkt 179 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2103
Debug: Referenzpunkt 5 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2103
Debug: Referenzpunkt 295 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2170
Debug: Referenzpunkt 296 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2170
Debug: Referenzpunkt 297 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2172
Debug: Referenzpunkt 298 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2172
Debug: Referenzpunkt 302 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2210
Debug: Referenzpunkt 319 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2631
Debug: Referenzpunkt 320 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2631
Debug: Referenzpunkt 321 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2631
Debug: Referenzpunkt 309 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2904
Debug: Referenzpunkt 310 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2904
Debug: Referenzpunkt 311 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2904
Debug: Referenzpunkt 312 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2914
Debug: Referenzpunkt 313 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2914
Debug: Referenzpunkt 314 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2914
Debug: Referenzpunkt 322 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2916
Debug: Referenzpunkt 323 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2916
Debug: Referenzpunkt 324 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 2916
Debug: Referenzpunkt 305 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 4390
Debug: Referenzpunkt 316 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 4516
Debug: Referenzpunkt 317 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 4516
Debug: Referenzpunkt 318 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 4516
Debug: Referenzpunkt 327 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 4573
Debug: Referenzpunkt 326 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 4573
Debug: Referenzpunkt 325 in Modul Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000449_005689_Meschede\Meschede_1980.st3 verweist auf ungueltiges Streckenelement 4573

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Bestwig

#19 Beitrag von Alwin Meschede »

Meine Einschätzung: Ich glaube hier nicht an irgendwelche Altlasten in der Strecke. Es hat jahrelang funktioniert, und jetzt plötzlich nicht mehr. Das riecht hochverdächtig nach einem Softwarefehler anstatt einem Datenfehler. Warnmeldungen von fahrstrgen abzuarbeiten, ist aber unabhängig davon immer eine gute Idee.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Bestwig

#20 Beitrag von Michael_Poschmann »

Habe mal einen Streckenblickpunkt am fraglichen Feldweg-BÜ eingerichtet. Merkwürdigkeiten beim Schnelldurchlauf über mehrere Stunden Simulationszeit:

- Bisweilen überaus lange Schrankenschließzeiten, ohne dass ein Zug erscheint.
- Zweimal begegneten sich gegen 13:20 Uhr und 13:45 Uhr Züge unmittelbar am BÜ. Dennoch wurde die Schranke nach der Vorbeifahrt nicht geöffnet. Da es sich um einen fahrstraßengesteuerten BÜ handelt, wäre meine Erwartung das Öffnen gewesen, bis einer der Züge die komplette Fahrstraße frei gefahren hat und ein möglicher Folgezug den Abschnitt belegt.
- Kurze Zeit danach blieben die Schranken geöffnet und senkten sich erst, als eine Lz unmittelbar vor dem Überweg war, also erheblich zu spät.
- Danach lief der BÜ dann mal wieder korrekt, aber ein paar Zugfahrten später blieben die Schranken dann bei Durchfahrten geöffnet.

Da scheint also in der Tat irgendein Programmfehler vorzuliegen.

Grüße
Michael

Antworten