Offene Schranken auf der Ruhrtalbahn

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Bestwig

#41 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin Carsten,

Urlaub produktiv genutzt, da noch kein Gartenbepflanzungswetter - Logging ist unterwegs. Sechsstellige Zeilenzahl...

Referenzen Modul Schwerte (nicht Ost) schaue ich mir dann gelegentlich in Ruhe an.
EDITH: Die "Luft-Referenzen" in Schwerte habe ich entfernen können, danke für den Hinweis. Jetzt werde ich mal prüfen, ob die Schranken-Unregelmäßigkeiten in Hofgeismar "am anderen Ende der Welt" weiterhin auftreten.
Zum Hintergrund: In Schwerte wurde seinerzeit der von mir gemäß Planunterlagen eingebaute Anschluss Hundhausen herausgerissen und durch eigene Streckenmodifikationen ersetzt, da die Trasse einer Interpretation der Gebäudesituation im Wege stand. Nun denn, Kollateralschaden, und wir rangieren eh nicht, war seinerzeit die pragmatische Herangehensweise, um einen Neubau des Gebäudekomplexes und Landschaftsanpassungen zu umgehen. Irgendwann gab es ja in der Folge Merkwürdigkeiten mit Blockaden im Modul Schwerte, deren Ursache sich nicht unmittelbar erkennen ließ. Nach reichlich Analysearbeit kam heraus, dass durch diese Streckenbearbeitung Referenzen bis zu fünfmal vergeben waren (es wurde wohl fünfmal ein Modul importiert). Diesen Fehler der Mehrfachreferenzierung hatte ich behoben. Dass aus dieser Aktion noch Referenzen übrig waren, die ins Leere weisen, war bis dato unentdeckt geblieben.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Bestwig

#42 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist der betroffene BÜ eigentlich zuggesteuert oder in die Fahrstraße eingebaut?

Carsten

Mario624
Beiträge: 30
Registriert: 16.09.2020 12:57:36

Ruhrtalbahn\Hagen-Kassel_Fahrplan1981_12-19Uhr

#43 Beitrag von Mario624 »

Hallo

Bei der Aufgabe E 2749 (216) Köln Hbf - Kassel Hbf ist jedesmal ein Fehler

Der Fahrplan ist im Teilabschnitt Hagen - Bestwig.

Die Aufgabe läuft einwandfrei, aber bei der Einfahrt in Wickede sind immer die Schranken offen.

An der Ausfahrt hingegen sind sie geschlossen.

Hab die Aufgabe mehrfach getestet, auch mit Rechner neu starten, aber der Fehler bleibt.

Wie das bei der anderen (selbigen) Aufgabe des E 2749 mit vollen Fahrplan Hagen Hbf - Kassel Hbf ist, habe ich noch nicht testen können.

Woran liegt es, das dieser Fehler auftritt?

Holger Lürkens
Beiträge: 3675
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Ruhrtalbahn\Hagen-Kassel_Fahrplan1981_12-19Uhr

#44 Beitrag von Holger Lürkens »

Das Problem der nicht schließenden Schranke liegt nicht am Fahrplan. Die Ursache ist vermutlich ein Programmfehler oder es liegt am Modul. Siehe auch die Diskussion dazu unter:

viewtopic.php?f=66&t=13604&p=346813&hil ... um#p346813

Holger

Mario624
Beiträge: 30
Registriert: 16.09.2020 12:57:36

Re: Ruhrtalbahn\Hagen-Kassel_Fahrplan1981_12-19Uhr

#45 Beitrag von Mario624 »

Naja, also kann ich schon mal gar nichts ändern bei der Aufgabe....

Einen anderen Fehler habe ich beheben können, der jedesmal auftrat....allerdings unter Mithilfe und es läuft.

Mario624
Beiträge: 30
Registriert: 16.09.2020 12:57:36

Re: Ruhrtalbahn\Hagen-Kassel_Fahrplan1981_12-19Uhr

#46 Beitrag von Mario624 »

also mein Test ergab....selbst bei kompletten Fahrplan Hagen - Kassel passiert das Problem beim E 2749.

Hat das vielleicht auch was mit dem Gegenzug zu tun?

Antworten