Fragen zur Fahrplan erstellung

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Fragen zur Fahrplan erstellung

#1 Beitrag von MaikistimForum »

Hallo zusammen,

ich wollte gerne einen Fahrplan basteln, allerdings habe ich das bekannte "Problem" dass die Ausfahrt erst eine Minute vor Abfahrt gestellt wird... Es gab doch mal einen Trick, dass die Ausfahrt direkt gestellt wird. Wie in Fahrplan Kassel - Hildesheim 2013 bzw. Köln - Düsseldorf 2021

Wie genau funktioniert das? Finde keinen Beitrag dazu

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Fahrplan erstellung

#2 Beitrag von KlausMueller »

Zwei Einträge für den Bahnhof anlegen. Erster Eintrag ohne Angabe eines Signals mit Ankunfts- und Abfahrtszeit, danach einen Eintrag fürs Ausfahrsignal als Durchfahrt ohne Zeitangabe, ich meine mit Einstellung "ohne betriebliche Funktion".

Antworten