Seite 1 von 1

MFD Anzeige bearbeiten

Verfasst: 05.03.2023 17:15:18
von questo
Hallo,

ich würde das MFD der Traxx 2 ganz gerne verändern. Das soll es eher in Richtung Fiktion gehen. Und zwar hätte ich ganz gerne statt der max. 130 kN an E-Bremskraft 240 kN. Das lässt sich in den fzg-Daten recht einfach umsetzen. Allerdings zeigt das MFD natürlich weiterhin nur max 140 kN auf der "Traktionsuhr" an. Besteht irgendwie die Möglichkeit, das zu ändern? Ich hatte bereits nach einer Datei Ausschau gehalten, die die Traktionsanzeige als Bild bereit hält, aber da immer nur die Anzeigen bis max 140 kN gefunden.

Re: MFD Anzeige bearbeiten

Verfasst: 05.03.2023 17:33:16
von Alwin Meschede
Die Displays werden ja heute komplett von Zusidisplay erzeugt. Was Du gefunden hast waren vermutlich die nicht mehr genutzten Überreste der alten Technik in den dds-Dateien des Führerstands.

Re: MFD Anzeige bearbeiten

Verfasst: 05.03.2023 17:39:35
von questo
Die Bilder werden dynamisch erzeugt? Dann muss sich Zusi-Display die Daten irgendwo her holen.

Re: MFD Anzeige bearbeiten

Verfasst: 05.03.2023 17:42:27
von Alwin Meschede
Der nutzt jedenfalls keine dem Nutzer zugänglichen Bilddateien als Ausgangsbasis.

Re: MFD Anzeige bearbeiten

Verfasst: 15.03.2023 20:19:01
von Jens Haupert
Hallo,

hier stand noch eine Rückmeldung aus. Die Darstellung wird zur Laufzeit gezeichnet, daher ist eine Anpassung von Nutzenden nicht möglich.

Grüße
Jens