keine Weichen im 3D-Editor nach Update auf 3.5

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Nachricht
Autor
Uli-Sch
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2023 00:22:35
Aktuelle Projekte: Eller - Hilden -Ohligs - Solingen bzw. Immigrath
Wohnort: Solingen

Re: keine Weichen im 3D-Editor nach Update auf 3.5

#41 Beitrag von Uli-Sch »

Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung oder einen Workaround?

Uli-Sch
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2023 00:22:35
Aktuelle Projekte: Eller - Hilden -Ohligs - Solingen bzw. Immigrath
Wohnort: Solingen

Re: keine Weichen im 3D-Editor nach Update auf 3.5

#42 Beitrag von Uli-Sch »

Guten Morgen, kann übrigens bestätigen, dass auch die Stick-Version betroffen ist. Habe diese für einen zweiten Rechner gekauft und stelle den gleichen Fehler fest. Vielleicht hilft ein Downgrade auf die frühere Version des Gleisplaneditors? Würde schon gerne weiterbauen ... Danke!

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: keine Weichen im 3D-Editor nach Update auf 3.5

#43 Beitrag von Leonard K. »

Ich hab auf der Festplatte noch eine Sicherung von Zusi 3.4 gefunden und reaktiviert, damit funktioniert es wieder. Zusi 3.4 kann man auch völlig problemlos parallel zu 3.5 installiert haben. Das ist bis zu einem Update vermutlich der einzige Weg, den Export zum Laufen zu bekommen.

Uli-Sch
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2023 00:22:35
Aktuelle Projekte: Eller - Hilden -Ohligs - Solingen bzw. Immigrath
Wohnort: Solingen

Re: keine Weichen im 3D-Editor nach Update auf 3.5

#44 Beitrag von Uli-Sch »

Leonard K. hat geschrieben: 18.04.2023 09:30:24 Ich hab auf der Festplatte noch eine Sicherung von Zusi 3.4 gefunden und reaktiviert, damit funktioniert es wieder. Zusi 3.4 kann man auch völlig problemlos parallel zu 3.5 installiert haben. Das ist bis zu einem Update vermutlich der einzige Weg, den Export zum Laufen zu bekommen.

Du Glückspilz. Die Version habe ich leider nicht :(

Uli-Sch
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2023 00:22:35
Aktuelle Projekte: Eller - Hilden -Ohligs - Solingen bzw. Immigrath
Wohnort: Solingen

Re: keine Weichen im 3D-Editor nach Update auf 3.5

#45 Beitrag von Uli-Sch »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 12.03.2023 21:34:15 Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu, das Problem zu beseitigen.

Carsten


Guten Abend, gibt es dazu schon neue Info's?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: keine Weichen im 3D-Editor nach Update auf 3.5

#46 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hab das Thema am Wochenende durchgekaut und bei mir geht jetzt alles. Updates folgen dan in Kürze.

Carsten

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 382
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: keine Weichen im 3D-Editor nach Update auf 3.5

#47 Beitrag von timo74 »

Halli Hallo !

Mann gut ich habe hier das Thema gefunden !
Hab auch schon sonst was ausprobiert um es hinzubekommen . dachte der Fehler kann nur bei mir liegen . Aber scheint ja nicht nur mich zu treffen.
Dann lege ich halt erstmal eine Kreative Pause ein beim Bauen und bastel weiter an mein Fahrplänen bzw fahre dann auch mal enlich wieder mal mit den Zusi :-)
Ach ja habe auch die Steam Version .

Schönen Sontag euch allen !
timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Antworten