Verbindungsproblem ESP32 zu Zusi3 64bit

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
BenniS.
Beiträge: 387
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Verbindungsproblem ESP32 zu Zusi3 64bit

#1 Beitrag von BenniS. »

Hallo,
nun wo Zusi auf 64bit läuft, habe ich das Problem das meine ESP32 Boards, welche zwei Manometer ansteuern, nicht mehr mit Zusi kommunizieren.
Hat sich Programmseitig etwas geändert, was die Kommunikation stört?
Leider habe ich selbst nicht viel Ahnung davon. Ein Bekannter hat die Boards für mich konfiguriert und den Code angepasst.

Der Sketch kommt von hier: https://github.com/s256/zusi3-manometer

Vielleicht kann von euch jemand weiterhelfen?
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Verbindungsproblem ESP32 zu Zusi3 64bit

#2 Beitrag von F. Schn. »

Also ZusiMeter kann sich nach wie vor problemlos verbinden.
Daher die triviale Frage: Was hast du schon geprüft? Ist der TCP-Server eingeschaltet?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

BenniS.
Beiträge: 387
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Verbindungsproblem ESP32 zu Zusi3 64bit

#3 Beitrag von BenniS. »

Der TCP Server läuft, ZD kann sich auch ganz normal verbinden. Deswegen verstehe ich das auch nicht so ganz. Zusiseitig kann man auch nicht viel mehr testen, denke ich.
beste Grüße
Benni

Antworten