Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BahndeppDeutschland
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2022 15:18:29
Aktuelle Projekte: Fiktiver S-Bahn-Fahrplan Köln-Düsseldorf
Wohnort: Deutschland

Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#1 Beitrag von BahndeppDeutschland »

Guten Abend zusammen,

ich nerve mal wieder mit nicht funktionierenden Dingen.
Sollte ich die falsche Stelle für das Thema gewählt haben, so möchte ich mich dafür hiermit entschuldigen und darum bitten, das Thema entsprechend an die richtige Stelle zu verschieben.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig im Fahrplaneditor versucht. Diese 2-3 Wochen stellen meine Gesamterfahrung im Fahrplaneditor dar. Wie man mit diesem umgeht, habe ich mir durch ausprobieren und die entsprechenden Vidoes von Alwin Meschede angeeignet. Ich wollte einen S-Bahn-Fahrplan für einen fiktiven S-Bahn-Verkehr auf der Strecke Köln-Düsseldorf erstellen, da ich zu den bereits vorhandenen S-Bahn-Linien auf dieser Strecke, z.B. im Fahrplan Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr.fpn, etwas Abwechsulng schaffen wollte (und auchimmernoch will :) ).
Verwendete Streckenmodule:
https://imgur.com/a/OOLue82

Nun habe ich mit einer Doppeltraktion des Triebzugs der Baureihe 430 den Zuglauf Köln - Düsseldorf - Langenfeld -Düsseldorf - Köln kreiert (die Gründe für diesen Zuglauf können bitte an anderer Stelle diskutiert werden). Ich habe hierbei die Zugläufe der S-Bahn-Linien S6 & S68 aus dem Fahrplan Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr.fpn, von Köln nach Düsseldorf (z.B. 31617), Düsseldorf - Langenfeld - Düsseldorf (z.B. 31986_31985) und Düsseldorf nach Köln (z.B. 31610) aneinandergereiht.


Das Problem ist folgendes:

Etwa 70 - 80% der Halte, welche ich als solche eingetragen habe,. werden in sämtlichen Formen des Buchfahrplans nicht angezeigt (F7-Fenster, EBuLa im Führerstand und in ZusiDisplay, etc.; siehe Bilder).
Was kann ich hier machen, dass diese es werden?


Ich habe die Stellen, an denen ich dachte, das Screenshots helfen könnten, hier hochgeladen:

Bilder aus dem F7-Fenster:
https://imgur.com/a/hCZclK5

So sehen entspr. EBuLa-Einträge aus, in welchen Halte nicht angezeigt werden:
https://imgur.com/a/sbIeXYL

Das ist der Fahrplan im Fahrplan-Editor:
https://imgur.com/a/BzRU0eU

So sehen die Halt-Einträge alle sinngemäß aus:
https://imgur.com/a/DCHXt63

Und so habe ich dem Zug seine Fahrplan-Rohdatei zugewiesen:
https://imgur.com/a/Nk83WqL

So sieht es aus, wenn ich den Zug starten will:
https://imgur.com/a/x6z06RK


Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann, danke im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen und bleibt alle gesund,

Bahndepp Deutschland aka Marco

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#2 Beitrag von Melvin »

Bei Zügen, welche Wenden beinhalten, muss man einmal nach Erstellen des Buchfahrplans die Zeiten mit dem "Buchfahrplanbereiniger" neu setzen. Den
findest du im offiziellen Zusi-Verzeichnis bei den Tools.

Und bei allen Betriebsstellen, wo du mehr als einen Eintrag im Fahrplaneditor hast, musst du bei allen Einträge ohne
Fahrzeiten die Option "Hilfseintrag ohne betriebliche Funktion" auswählen.
Zum Beispiel bei "Langenfeld". Da muss der Eintrag mit dem N30 und der Eintrag mit dem N237 so eingestellt werden.

Wenn du das im Fahrplaneditor geändert hast, einmal den Fahrplan neu erstellen (ich würde bei Buchfahrplan-Stil auch noch was anderes als die Debug Funktion auswählen)
und anschließend den Bereiniger drüberlaufen lassen. Bei mir hat das bisher so funktioniert.

Ist denn die Strecke, die im Ebula angezeigt wird, richtig? Mit den mehreren Wenden?

Benutzeravatar
BahndeppDeutschland
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2022 15:18:29
Aktuelle Projekte: Fiktiver S-Bahn-Fahrplan Köln-Düsseldorf
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#3 Beitrag von BahndeppDeutschland »

Danke erstmal für die Hilfe.

Ja, die mehreren Wenden sind richtig, der Zug fährt ja von Köln nach Düsseldorf, wendet, fährt nach Langenfeld, wendet, fährt zurück nach Düsselsorf, wendet, und fährt zurück nach Köln.

Die Sache mit den Hilfseinträgen ohne Funktion und die ganzen anderen werde ich dann jetzt umsetzen.
Mit freundlichen Grüßen und bleibt alle gesund,

Bahndepp Deutschland aka Marco

Benutzeravatar
BahndeppDeutschland
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2022 15:18:29
Aktuelle Projekte: Fiktiver S-Bahn-Fahrplan Köln-Düsseldorf
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#4 Beitrag von BahndeppDeutschland »

Ich habe die Änderungen umgesetzt.

Ich glaube aber, dass ich zu dumm bin, den Fahrplanbereiniger richtig zu bedienen.
Kann mir da jemand bei helfen?

Danke
Mit freundlichen Grüßen und bleibt alle gesund,

Bahndepp Deutschland aka Marco

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#5 Beitrag von Melvin »

Das Fenster, welches sich mit Start des Buchfahrplanbereinigers öffnet, musst du nur von oben nach unten logisch durcharbeiten
und die Optionen nach deinen Wünschen ausfüllen. So kompliziert ist das Ding nicht.
Wo genau hakts denn?

Benutzeravatar
BahndeppDeutschland
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2022 15:18:29
Aktuelle Projekte: Fiktiver S-Bahn-Fahrplan Köln-Düsseldorf
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#6 Beitrag von BahndeppDeutschland »

https://imgur.com/a/ITZe5rt

Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, um die .fpn-Datei auszuwählen. Wen ich diese manuell eingebe, klappt es.

Die gleiche Fehlermeldung tritt auf, wenn ich bei "Folgende Timetable-Dateien anpassen:" etwas eingebe, egal was, und anschließend auf "Änderungen durchführen" drücke, und wenn ich unten auf "Bilder ertsellen" klicke.

Folgende Änderungen habe ich ausgewählt:
https://imgur.com/a/4nWKz7f

Und der Vollständigkeit halber:
https://imgur.com/a/6gnIwO2
Das passiert, wenn ich auf "Ordner öffnen" oder "In Zusi öffnen" klicke.

So sieht der gesamte Buchfahrplanbereiniger aus:
https://imgur.com/a/SOPpLah
Mit freundlichen Grüßen und bleibt alle gesund,

Bahndepp Deutschland aka Marco

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#7 Beitrag von F. Schn. »

BahndeppDeutschland hat geschrieben: 29.12.2022 12:36:57 https://imgur.com/a/ITZe5rt

Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, um die .fpn-Datei auszuwählen.
Das ist nicht gut.

Kannst du die Details ausklappen, und die Details, die dann da drunter stehen, in ein [ code ]-Block hier ins Forum kopieren?

PS: Normalerweise sollte das händische Ausfüllen des Fahrplan-Feldes die darunter liegende Liste mit den Timetable-Dateien ausfüllen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
BahndeppDeutschland
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2022 15:18:29
Aktuelle Projekte: Fiktiver S-Bahn-Fahrplan Köln-Düsseldorf
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#8 Beitrag von BahndeppDeutschland »

Also da füllt sich garnix automatisch aus.

Code: Alles auswählen

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
   bei ZusiCLIProject.FileLibrary.Zusi3.BuchfahrplanBereiniger.Hauptfenster.btnFpn_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.9164 (WinRelRS6.050727-9100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
BuchfahrplanBereiniger
    Assembly-Version: 3.4.5.0.
    Win32-Version: 3.4.5.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/ZUSI%203%20-%20Aerosoft%20Edition/_Tools/BuchfahrplanErsteller/BuchfahrplanBereiniger.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).
    CodeBase: file:///C:/windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).
    CodeBase: file:///C:/windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).
    CodeBase: file:///C:/windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
ZusiBuchfahrplan2
    Assembly-Version: 3.4.5.0.
    Win32-Version: 3.4.5.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/ZUSI%203%20-%20Aerosoft%20Edition/_InstSetup/lib/timetable/lib/ZusiBuchfahrplan2.dll.
----------------------------------------
ZusiBfpl
    Assembly-Version: 3.4.5.0.
    Win32-Version: 3.4.5.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/ZUSI%203%20-%20Aerosoft%20Edition/_InstSetup/lib/timetable/lib/ZusiBfpl.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.9164 (WinRelRS6.050727-9100).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Xml
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).
    CodeBase: file:///C:/windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.9149 (WinRelRS6.050727-9100).
    CodeBase: file:///C:/windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



Der Text aus Details.

Danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen und bleibt alle gesund,

Bahndepp Deutschland aka Marco

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#9 Beitrag von F. Schn. »

Nach dem Schauen in der Historie des Quellcodes könnte das vermutlich sich korrigieren, wenn du die Dateiverwaltung mit Admin-Rechten öffnest, die Einstellungen auf machst, und mit OK wieder schließt. (Wenn ja sollte es mit der nächsten Version korrigiert sein, aber die habe ich erst vor kurzem eingereicht und kommt dann vermutlich mit Zusi 3.5.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
BahndeppDeutschland
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2022 15:18:29
Aktuelle Projekte: Fiktiver S-Bahn-Fahrplan Köln-Düsseldorf
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#10 Beitrag von BahndeppDeutschland »

Der Bereiniger hat nun funktioniert.

Das Problem ist, dass immernoch einige Halte nicht als solche dargestellt werden. diese sind willkürlich im gesamten Fahrplan aufzufinden.

Des Weiteren gibt es nicht erklärbare Kilometersprünge an einigen Stellen.

Ich werde morgen Screenshots dazu schicken, falls bis dahin noch benötigt.

Guten Abend noch :sleep
Mit freundlichen Grüßen und bleibt alle gesund,

Bahndepp Deutschland aka Marco

Benutzeravatar
BahndeppDeutschland
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2022 15:18:29
Aktuelle Projekte: Fiktiver S-Bahn-Fahrplan Köln-Düsseldorf
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#11 Beitrag von BahndeppDeutschland »

Also hier nun die Links zu den Screenshots.

Es müsste an jeder Haltestelle/Haltepunkt/Bahnhof - sprich: an jedem Bahnsteig, welcher unterwegs an der Strecke erscheint - gehalten werden. Entsprechend müssten die Halte als solche mit Ankunfts- und Abfahrtszeit erkennbar sein. Das Problem stellt sich im EBuLa und anderen Buchfahrplandarstellungen gleichermaßen, die Halte haben dort ebenfalls keine Zeiten und sind im EBuLa nicht fett hinterlegt.

Interessant finde ich, dass der Autopilot so fährt und anhält wie geplant, unabhängig von der Darstellung der Buchfahrpläne, das heißt der eigentliche Fahrplan im Editor ist richtig eigegeben, oder?

Und die Kilometersprünge mit Geschwindigkeitswechseln sind so auch nicht richtig, die Geschwindigkeit müsste ab Köln-Mühlheim 60 km/h (Köln Hbf bis Mühlheim weiß ich nicht sicher, theoretisch irgendwas zwischen 40 und 100 km/h, kann wechseln), etwas danach kurz 100, anschließend 120 km/h betragen, ab Langenfeld 140km/h bis einschl. Düsseldorf-Oberbilk, von dort bis Düsseldorf Hbf weiß ich nicht sicher.

Hinter Düsseldorf-Oberbilk müsste im Zurück die Geschwindigkeit auch 140 km/h betragen, in Langenfeld wird gewendet, ab da dann wieder 140 km/h, da sich das Prozedere von der Hinfahrt (Köln-Düsseldorf) ja wiederholt.
Im zurück ab kurz hinter Oberbilk wieder 140 km/h, ab Langenfeld 120 km/h, ab Köln-Mühlheim weiß ich es nicht sicher, theoretisch irgendwas zwischen 40 und 100 km/h.

Die Kilometer müssten in Richtung Köln-Düsseldorf eigentlich bis kurz vor Oberbilk oder Volksgarten kontinuierlich steigen, in die Gegenrichtung entsprechend sinken. Im Fharplan sind aber wilde Sprünge in der Kilometrierung angedruckt...

Geschwindigkeiten und Kilometrierung sollten sich eigentlich mit den Entsprechungen aus dem Fahrplan "Koeln-Duesseldorf_2021_16Uhr-19Uhr", dort die S6 von Köln nach Düsseldorf für die Hinfahrt, die S68 von Düsseldorf nach Langenfeld und zurück, und die S6 andersrum für Düsseldorf-Köln, decken, da mein Fahrplan ja im Grunde nichts anderes als eine Aneinanderreihung dieser Züge darstellt (und eine Datums- und Zeitverschiebung :) )

Konfus finde ich wie gesagt, dass der Autopilot alles so wie gewünscht abfährt, der Fehler also nicht im eigentlichen Fahrplan aus dem Editor, sondern in der Erstellung des Buchfahrplans liegt (das hier soll nicht irgendwelche Tools oder Programme wie den BuchfahrplanBereiniger schlecht machen, sondern nur den Fehler beschreiben ;) )

Hier die Links zu den Screenshots:

Der F7-Fahrplan:
https://imgur.com/a/QwLUDpJ

Hier sind EBuLa-Bilder, auf denen zum einen Halte fehlen, zum anderen wilde Kilometer- und Geschwindigkeitssprünge zu finden sind:
https://imgur.com/a/mtB0p01

Ich hoffe, mir kann hiermit geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen und bleibt alle gesund,

Bahndepp Deutschland aka Marco

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#12 Beitrag von F. Schn. »

Kannst du noch mal deine Zug-Datei posten? Du kannst sie auch mit einem Texteditor auf machen und hier ins Forum kopieren.

Als Grundregel könnte man sagen: Alles mit Uhrzeiten liegt am Fahrplan, alles andere an der Strecke. Man kann Streckenfehler kaschieren, indem man von Hand eingreift, aber das ist keine Lösung. Von daher wenn die Uhrzeiten passen, am besten mal die Probleme in den entsprechenden Modulthemen melden.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#13 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Der Bereich um Köln scheint ein Lauflängenfehler zu haben, da dort alles durcheinander gewürfelt ist.

Grüße

Benutzeravatar
BahndeppDeutschland
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2022 15:18:29
Aktuelle Projekte: Fiktiver S-Bahn-Fahrplan Köln-Düsseldorf
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#14 Beitrag von BahndeppDeutschland »

Kann ich das irgendwie selber lösen oder muss da der Streckenbauer Hand anlegen?
Mit freundlichen Grüßen und bleibt alle gesund,

Bahndepp Deutschland aka Marco

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#15 Beitrag von Alwin Meschede »

BahndeppDeutschland hat geschrieben: 30.12.2022 13:31:03 Kann ich das irgendwie selber lösen
Naja, nicht wenden, sondern Zug abgleisen und für die Gegenfahrt einen neuen aufgleisen. Weil durch die mehrfachen Wendemanöver multiplizieren sich die Lauflängenfehler. Mit jeder weiteren Wendung wird dann der Buchfahrplan immer schlimmer.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#16 Beitrag von F. Schn. »

Warte da mal Zusi 3.5 ab. Wichtig wären jetzt erst mal die Uhrzeiten. Und dazu bräuchten wir wie geschrieben den Fahrplan.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
BahndeppDeutschland
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2022 15:18:29
Aktuelle Projekte: Fiktiver S-Bahn-Fahrplan Köln-Düsseldorf
Wohnort: Deutschland

Re: Fahrplanbau Köln-Düsseldorf

#17 Beitrag von BahndeppDeutschland »

Sorry, hatte das nicht gesehen. Meintest du die .trn-Datei? Wenn ja, dann ist sie hier:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Zug" Version="A.4" MinVersion="A.1"/>
<Zug Gattung="S" Nummer="61001" Zuglauf="Köln - Düssledorf - Langenfeld - Düsseldorf - Köln" BRAngabe="430" Prio="3000" BremsstellungZug="5" MBrh="1.2793" APBeschl="0.5" ReisendenDichte="0.6" FahrplanGruppe="Dreifachfahrt   Köln - Düsseldorf - Langenfeld - Düsseldorf - Köln" Rekursionstiefe="5" FahrstrName="Köln Hbf T114 -&gt; Köln Hbf N110" Zugtyp="1" Buchfahrplandll="_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_2006.dll">
<Datei Dateiname="Timetables\Deutschland\Koeln_Duesseldorf\Fiktive_SBahn-Rhein-Ruhr_2022_17-20Uhr.fpn" NurInfo="1"/>
<BuchfahrplanRohDatei Dateiname="Timetables\Deutschland\Koeln_Duesseldorf\Fiktive_SBahn-Rhein-Ruhr_2022_17-20Uhr\S61001.timetable.xml"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 15:55:00" Abf="2022-12-21 15:57:00" Betrst="Köln Hbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N110"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 152" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="152"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 15:59:18" Abf="2022-12-21 16:00:00" Betrst="Köln Messe/Deutz Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 156" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="156"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 16:01:00" Betrst="Abzw Posthof">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="158"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 16:02:00" Betrst="Abzw Zoobrücke">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="168"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:03:00" Abf="2022-12-21 16:03:24" Betrst="K-Buchforst Hp"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:06:24" Abf="2022-12-21 16:07:00" Betrst="K-Mülheim"/>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 16:47:00" Betrst="K-Mülheim">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N007"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 16:09:00" Betrst="Abzw Berliner Straße">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A257"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:10:44" Abf="2022-12-21 16:11:10" Betrst="K-Stammheim Hp"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:13:40" Abf="2022-12-21 16:14:05" Betrst="Üst Bayerwerk Hst"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Üst Bayerwerk" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="689"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:16:25" Abf="2022-12-21 16:17:00" Betrst="Leverk. Mitte Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Üst Lev-Küppersteg" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="693"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:18:50" Abf="2022-12-21 16:19:15" Betrst="Lev-Küppersteg Hp"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:21:35" Abf="2022-12-21 16:22:00" Betrst="Üst Lev-Rheindorf Hst"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Üst Lev-Rheindorf" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="237"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Betrst="Langenfeld" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N30"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:25:28" Abf="2022-12-21 16:26:00" Betrst="Langenfeld"/>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 16:26:00" Betrst="Langenfeld">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N237"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:28:35" Abf="2022-12-21 16:29:00" Betrst="Lf-Berghausen Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 245" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="245"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:31:00" Abf="2022-12-21 16:31:25" Betrst="D-Hellerhof Hp"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:33:00" Abf="2022-12-21 16:33:30" Betrst="D-Garath Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 315" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="315"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:35:28" Abf="2022-12-21 16:36:00" Betrst="D-Benrath Hp"/>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 16:38:00" Betrst="Abzw D-Reisholz">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A319"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:38:32" Abf="2022-12-21 16:39:00" Betrst="D-Reisholz Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 327" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="327"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:41:35" Abf="2022-12-21 16:42:00" Betrst="D-Eller Süd Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Abzw Düsseldorf-Oberbilk" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="561"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:44:00" Abf="2022-12-21 16:44:29" Betrst="Abzw D-Oberbilk Hst"/>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 16:45:40" Betrst="Abzw Emma">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="563"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:46:34" Abf="2022-12-21 16:47:00" Betrst="D Volksgarten Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Düsseldorf Hbf" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="D141"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 16:48:40" Abf="2022-12-21 16:58:00" Betrst="Düsseldorf Hbf" FzgVerbandAktion="2">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N140"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:02:35" Abf="2022-12-21 17:03:00" Betrst="D Volksgarten Hp"/>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 17:04:00" Betrst="Abzw Emma">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="546"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:04:35" Abf="2022-12-21 17:05:05" Betrst="Abzw D-Oberbilk Hst"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 330" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="330"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:07:35" Abf="2022-12-21 17:08:00" Betrst="D-Eller Süd Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 326" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="326"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:10:00" Abf="2022-12-21 17:10:30" Betrst="D-Reisholz Hp"/>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 17:11:00" Betrst="Abzw D-Reisholz">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="324"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:13:27" Abf="2022-12-21 17:14:00" Betrst="D-Benrath Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 316" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="316"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:16:00" Abf="2022-12-21 17:16:30" Betrst="D-Garath Hp"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:17:45" Abf="2022-12-21 17:18:10" Betrst="D-Hellerhof Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 248" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="248"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:20:35" Abf="2022-12-21 17:21:00" Betrst="Lf-Berghausen Hp"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:23:00" Abf="2022-12-21 17:25:00" Betrst="Langenfeld">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="S242"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:27:00" Abf="2022-12-21 17:33:00" Betrst="Langenfeld" FzgVerbandAktion="2">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="Wendegleis"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:35:00" Abf="2022-12-21 17:36:00" Betrst="Langenfeld">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N237"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:38:35" Abf="2022-12-21 17:39:00" Betrst="Lf-Berghausen Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 245" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="245"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:41:00" Abf="2022-12-21 17:41:25" Betrst="D-Hellerhof Hp"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:43:00" Abf="2022-12-21 17:43:30" Betrst="D-Garath Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 315" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="315"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:45:28" Abf="2022-12-21 17:46:00" Betrst="D-Benrath Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Abzw D-Reisholz" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="A319"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:48:32" Abf="2022-12-21 17:49:00" Betrst="D-Reisholz Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 327" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="327"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:51:35" Abf="2022-12-21 17:52:00" Betrst="D-Eller Süd Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Abzw Düsseldorf-Oberbilk" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="561"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:54:31" Abf="2022-12-21 17:55:00" Betrst="Abzw D-Oberbilk Hst"/>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 17:56:00" Betrst="Abzw Emma">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="563"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 17:56:50" Abf="2022-12-21 17:57:14" Betrst="D Volksgarten Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Düsseldorf Hbf" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="D141"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:00:05" Abf="2022-12-21 18:02:00" Betrst="Düsseldorf Hbf" FzgVerbandAktion="2">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="N140"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:03:45" Abf="2022-12-21 18:04:10" Betrst="D Volksgarten Hp"/>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 18:05:00" Betrst="Abzw Emma">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="546"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:05:50" Abf="2022-12-21 18:06:20" Betrst="Abzw D-Oberbilk Hst"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Abzw Düsseldorf-Oberbilk" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="542"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:08:50" Abf="2022-12-21 18:09:15" Betrst="D-Eller Süd Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 328" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="328"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:11:30" Abf="2022-12-21 18:12:00" Betrst="D-Reisholz Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 318" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="318"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:14:25" Abf="2022-12-21 18:15:00" Betrst="D-Benrath Hp"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:17:30" Abf="2022-12-21 18:18:00" Betrst="D-Garath Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 312" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="312"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:19:45" Abf="2022-12-21 18:20:10" Betrst="D-Hellerhof Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 248" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="248"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:22:00" Abf="2022-12-21 18:22:20" Betrst="Lf-Berghausen Hp"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:24:30" Abf="2022-12-21 18:25:00" Betrst="Langenfeld"/>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 18:55:00" Betrst="Langenfeld">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="S242"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Betrst="Üst Lev-Rheindorf" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="232"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:28:35" Abf="2022-12-21 18:29:00" Betrst="Üst Lev-Rheindorf Hst"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 696" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="696"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:31:35" Abf="2022-12-21 18:32:00" Betrst="Lev-Küppersteg Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Üst Lev-Küppersteg" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="694"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:33:40" Abf="2022-12-21 18:34:15" Betrst="Leverk. Mitte Hp"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:36:37" Abf="2022-12-21 18:37:00" Betrst="Üst Bayerwerk Hst"/>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:39:00" Abf="2022-12-21 18:39:30" Betrst="K-Stammheim Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 286" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="286"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 18:41:00" Betrst="Abzw Berliner Straße">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="282"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:43:30" Abf="2022-12-21 18:45:00" Betrst="K-Mülheim"/>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 18:45:00" Betrst="K-Mülheim">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P006"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:46:36" Abf="2022-12-21 18:47:00" Betrst="K-Buchforst Hp"/>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 18:48:30" Betrst="Abzw Zoobrücke">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="173"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="2022-12-21 18:49:30" Betrst="Abzw Posthof">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="163"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:50:20" Abf="2022-12-21 18:51:00" Betrst="Köln Messe/Deutz Hp"/>
<FahrplanEintrag Betrst="Sbk 153" FplEintrag="1">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="153"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2022-12-21 18:23:07" Abf="2022-12-21 18:25:00" Betrst="Köln Hbf">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="S115"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="default" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="3" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\422_423_430\422_423_430_EW.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="3" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="3">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\422_423_430\422_423_430_MW.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="3" IDNeben="2" DotraModus="1" SASchaltung="2" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\422_423_430\422_423_430_MW.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="3" IDNeben="2" DotraModus="1" SASchaltung="2" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\422_423_430\422_423_430_EW.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="3" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\422_423_430\422_423_430_EW.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="3" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="3">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\422_423_430\422_423_430_MW.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="3" IDNeben="2" DotraModus="1" SASchaltung="2" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\422_423_430\422_423_430_MW.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="3" IDNeben="2" DotraModus="1" SASchaltung="2" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\422_423_430\422_423_430_EW.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
</Zug>
</Zusi>

Mit freundlichen Grüßen und bleibt alle gesund,

Bahndepp Deutschland aka Marco

Antworten