Kettenwerk (QTW) korrigieren

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Kettenwerk (QTW) korrigieren

#1 Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,

bei dem Versuch das Kettenwerk eines Quertragwerkes zu korrigieren ist mir aufgefallen, dass das korrigierte Stück der Kette nicht mehr vollständig ist (unteres Bild). Es schaut so aus als ob ein paar Dreiecke der senkrechten Kette fehlen. Korrigiert habe ich den oberen Kettenpunkt mit n Mal "Punkt verschieben".
Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Bild
Kettenwerk vor der Korrektur

Bild
Kettenwerk nach der Korrektur

Grüße
Roger

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Kettenwerk (QTW) korrigieren

#2 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Für mich sieht das aus als wäre da noch ein Punkt auf seinem alten Platz geblieben.
Versuche doch einmal, ob da noch einer auszuwählen geht.

Gruß
Wolfgang

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Kettenwerk (QTW) korrigieren

#3 Beitrag von Roger »

Danke Wolfgang für den Hinweis. Ich hoffe, dass ich alle Punkte erwischt habe.
Ich habe so den Eindruck, dass beim "Verschieben" Punkte zusammenrutschen und somit die Kette sich nach oben verschlankt.

Grüße
Roger

Antworten