Seite 1 von 1

Soundproblem

Verfasst: 16.09.2022 23:44:13
von Abbeyman
Moin,

beim Laden eines Fahrplans / Aufgleisen des Zugs läuft am unteren Bildschirmrand eine mehrzeilige Dauermeldung durch: "DSBuffer.CreateSoundBuffer fehlgeschlagen" mit der jeweiligen Nennung des Dateipfads des Rollmaterials, dessen Sound nicht geladen wird. Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts Erhellendes gefunden, außer dass es kein Zusi-Problem sein soll. EIne Lösung wurde allerdings nicht beschrieben. Hat jemand das Problem kürzlich gehabt und es idealerweise gelöst? Mein Soundkartentreiber ist aktuell, daran kann es nicht liegen.

Viele Grüße
Jan

Re: Soundproblem

Verfasst: 17.09.2022 11:51:47
von F. Schn.
Erste Anlaufstelle wäre IMHO das hier, auch wenn das dort beschriebene Fehlerbild ein anderes ist:
https://zusiwiki.echoray.de/wiki/Proble ... nproblemen

Re: Soundproblem

Verfasst: 17.09.2022 12:10:11
von Alwin Meschede
Abbeyman hat geschrieben: 16.09.2022 23:44:13 "DSBuffer.CreateSoundBuffer fehlgeschlagen"
Bitte eine dieser Meldungen vollständig zitieren, denn es wäre wichtig zu wissen, ob er dort wegen INVALIDARG, BUFFERLOST oder irgendwas anderem stirbt.