Soundproblem

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Abbeyman
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2021 11:39:38

Soundproblem

#1 Beitrag von Abbeyman »

Moin,

beim Laden eines Fahrplans / Aufgleisen des Zugs läuft am unteren Bildschirmrand eine mehrzeilige Dauermeldung durch: "DSBuffer.CreateSoundBuffer fehlgeschlagen" mit der jeweiligen Nennung des Dateipfads des Rollmaterials, dessen Sound nicht geladen wird. Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts Erhellendes gefunden, außer dass es kein Zusi-Problem sein soll. EIne Lösung wurde allerdings nicht beschrieben. Hat jemand das Problem kürzlich gehabt und es idealerweise gelöst? Mein Soundkartentreiber ist aktuell, daran kann es nicht liegen.

Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6634
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Soundproblem

#2 Beitrag von F. Schn. »

Erste Anlaufstelle wäre IMHO das hier, auch wenn das dort beschriebene Fehlerbild ein anderes ist:
https://zusiwiki.echoray.de/wiki/Proble ... nproblemen
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Soundproblem

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Abbeyman hat geschrieben: 16.09.2022 23:44:13 "DSBuffer.CreateSoundBuffer fehlgeschlagen"
Bitte eine dieser Meldungen vollständig zitieren, denn es wäre wichtig zu wissen, ob er dort wegen INVALIDARG, BUFFERLOST oder irgendwas anderem stirbt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten