Gleisplaneditor - Höhenpunkte aus DEM übernehmen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
ChrSchultz
Beiträge: 93
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Gleisplaneditor - Höhenpunkte aus DEM übernehmen

#1 Beitrag von ChrSchultz »

Hallo,
ich habe ein Höhenprofil entlang einer Trasse erstellt und die Gleise wie im Tutorium beschrieben 2m neben das Höhenprofil gelegt und auch ein DEM hinterlegt. Nun möchte ich die Höhenpunkte aus dem DEM übernehmen und aktiviere Höhenpunkt aus DEM übernehmen nur wenn ich dann auf das Höhenprofil entlang der Trasse klicke trägt es die Höhenpunkte nicht ins Profil ein.
Windows 11 Home, 64 bit, Zusi3 Steam. Zieglertools für Zusi3 Steam.
Danke

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Gleisplaneditor - Höhenpunkte aus DEM übernehmen

#2 Beitrag von Leonard K. »

Das entsprechende Höhenprofil muss vorher unter "neues Element" ausgewählt werden

Antworten