Rollmaterialwechsel im Fahrplan

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schenze_
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2022 19:26:28
Wohnort: Buenos Aires

Rollmaterialwechsel im Fahrplan

#1 Beitrag von Schenze_ »

Hallo zusammen. Ich versuche, die Strecke Kassel-Hamburg_2020_06Uhr-10Uhr zu ändern, ich möchte einen ICE-Verkehr mit einem Zug der BR 401 mit einem ICE 3 ändern. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, ohne den Rest des Fahrplans zu vermasseln? Ich weiß nicht, ob es funktioniert, indem ich einfach den ganzen Zug wechsele oder ob ich Waggon für Waggon wechseln muss, ich habe keine Ahnung. Danke im Voraus.
Schenze_

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: Rollmaterialwechsel im Fahrplan

#2 Beitrag von MarvinD »

Wenn du den Fahrplan in Zusi geöffnet hast, dann klickst du oben auf "Fahrplanerstellung" und "Aktuellen Fahrplan bearbeiten".

Im sisch öffnenden Dialog oben auf den Reiter "Züge" klicken, deinen gewünschten mit Doppelklick auswählen. Dann den Reiter Fahrzeuge wählen. Du kannst nun entweder einzelne "Wagen" und Loks hinzufügen, aber auch ganze vorgespeicherte Garnituren. (Ist z. B. bei den ICE Baureihen sehr empfehlenswert)

Also einfach -> Alle Fahrzeuge löschen, "Zugverband laden" anklicken und den 403 suchen. Alles speichern, laden und fahren. :)


Cave: Beim modifizieren eines Fahrplans wird dieser im "pricaten Verzeichnis" gepseichert. Das muss man bei Updates beachten. Siehe Handbuch -> 1.4.2

Antworten