Re: Ereignis "Bü öffnen"
Verfasst: 22.05.2022 17:13:12
Mit dem Ereignis "BÜ Öffnen" lässt sich der gezeigte BÜ nicht öffen, da dieser BÜ Fahrstrassen-gesteuert ist.
Der BÜ offnet erst wenn die (Teil-) Fahrstrasse mit dem BÜ aufgelöst ist. Vorhergehende "BÜ-Öffnen Ereignisse" funktionieren nicht.
Im Original schließt erst der BÜ per Fahrstrasse, evtl. auch verzögert durch eine Annäherungsschaltung. Erst wenn der BÜ gschlossen und gesichert ist können zugehörige Signale in Fahrtstellung gebracht werden, vorher sind diese verriegelt.
An Bahnhöfen gut zu beobachten: Erst schließt der BÜ, dann geht das Signal in Fartstellung. (Und der Autofahrer ärgert sich weil noch kein Zug zu sehen ist - oft so in Rheinberg, Alpen, Millingen und Rheinkamp)
Der Fahrstrassengesteuerte BÜ hat kein "BÜ-Schließen" Ereignis, deshalb ist da auch keine Referenz zu finden. (Außer vielleich bei Sonderkonstruktionen) -> siehe Zusi-Handbuch.
Soll der BÜ in einer langen Fahrstrasse bereits nach Passieren des Zuges geöffnet werden muss hier das Ereignis "Fahrstrasse auflösen" gesetzt werden.
Gruß Dieter
Der BÜ offnet erst wenn die (Teil-) Fahrstrasse mit dem BÜ aufgelöst ist. Vorhergehende "BÜ-Öffnen Ereignisse" funktionieren nicht.
Im Original schließt erst der BÜ per Fahrstrasse, evtl. auch verzögert durch eine Annäherungsschaltung. Erst wenn der BÜ gschlossen und gesichert ist können zugehörige Signale in Fahrtstellung gebracht werden, vorher sind diese verriegelt.
An Bahnhöfen gut zu beobachten: Erst schließt der BÜ, dann geht das Signal in Fartstellung. (Und der Autofahrer ärgert sich weil noch kein Zug zu sehen ist - oft so in Rheinberg, Alpen, Millingen und Rheinkamp)
Der Fahrstrassengesteuerte BÜ hat kein "BÜ-Schließen" Ereignis, deshalb ist da auch keine Referenz zu finden. (Außer vielleich bei Sonderkonstruktionen) -> siehe Zusi-Handbuch.
Soll der BÜ in einer langen Fahrstrasse bereits nach Passieren des Zuges geöffnet werden muss hier das Ereignis "Fahrstrasse auflösen" gesetzt werden.
Gruß Dieter