Tutorials für Gleisplaneditor und co.

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2021 21:22:42
Wohnort: Im schönen Osten
Kontaktdaten:

Tutorials für Gleisplaneditor und co.

#1 Beitrag von Straßenbahner »

Grüße,

ich wollte mal in die mitgelieferten Tutorials zu Gleisplaneditor, 3d-Editor und Fahrplanerstellung reinschauen, bin aber nur soweit gekommen, dass Chrome und Opera mir die Meldung geben, dass der Flash Player nicht mehr unterstützt wird.
Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Tutorials dennoch zu öfnnen?

MfG
Flo

hlinke
Beiträge: 153
Registriert: 21.08.2019 07:12:42
Aktuelle Projekte: Bildfahrplan
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Tutorials für Gleisplaneditor und co.

#2 Beitrag von hlinke »

Hallo Flo,

ich habe vor einiger Zeit das open-source Tool Ruffle gefunden. Es ist ein einfaches Kommandozeilentool, mit dem man direkt die SWF-Datei öffnen und interaktiv abspielen kann.

https://ruffle.rs/#what-is-ruffle

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüsse
Harold

hlinke
Beiträge: 153
Registriert: 21.08.2019 07:12:42
Aktuelle Projekte: Bildfahrplan
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Tutorials für Gleisplaneditor und co.

#3 Beitrag von hlinke »

Hallo Flo,

ich sehe gerade, dass Ruffle eine neue Demoseite hat.

https://ruffle.rs/demo/

Du brauchst nur die .swf Datei auf die Seite zu ziehen und sie wird direkt abgespielt ohne dass Du etwas installieren musst.

Viele Grüsse
Harold

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Tutorials für Gleisplaneditor und co.

#4 Beitrag von Leonard K. »

Straßenbahner hat geschrieben: 18.05.2022 13:22:40 Fahrplanerstellung
Dafür gibt es auch noch weitere Tutorials (21-24): viewtopic.php?f=57&t=11886

Benutzeravatar
Straßenbahner
Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2021 21:22:42
Wohnort: Im schönen Osten
Kontaktdaten:

Re: Tutorials für Gleisplaneditor und co.

#5 Beitrag von Straßenbahner »

Ich danke euch beiden.
Werd ich heute nach dem Feierabend Mal gucken

Antworten