Welche .joystick.xml gehört zu welchem Joystick?

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HarMol00
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2020 22:16:44
Wohnort: Bodenseeregion

Welche .joystick.xml gehört zu welchem Joystick?

#1 Beitrag von HarMol00 »

Hallo!

Wenn mehrere Joysticks angeschlossen sind, erhält ja jeder eine eigene individuell*.joystick.xml. Lässt sich per Software herausfinden, welche Datei zu welchem Joystick gehört?
Hintergrund: Ich möchte ZusiCompanion so umbauen, dass nicht nur der Raildriver, sondern auch Joysticks unterstützt werden. Dazu muss die Software aber herausfinden können, welcher Joystick für welche Funktion benutzt wird.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Welche .joystick.xml gehört zu welchem Joystick?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn man die Geräte angesteckt läßt, dann bleibt die Reihenfolge nach meiner Beobachtung immer gleich und alles lädt automatisch korrekt. Also Zusi macht das an der Reihenfolge der Geräte fest, die Windows liefert.

Carsten

Antworten