Bedingte Signalgeschwindigkeit

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Roger
Beiträge: 317
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Bedingte Signalgeschwindigkeit

#1 Beitrag von Roger »

Ich versuche gerade in Abhängigkeit einer Weichenstellung ein Geschwindigkeitsereignis im davor liegenden Streckenweg zu implementieren, um hiermit einen Durchrutschweg abzusichern. Gibt es hierzu z. B. eine Möglichkeit das Ereignis "Signalgeschwindigkeit" in ein Streckenelement mit einer Bedingung (Weichenstellung) zu setzen/verknüpfen?

Grüße
Roger

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Bedingte Signalgeschwindigkeit

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Roger hat geschrieben: 15.04.2022 10:39:59 Gibt es hierzu z. B. eine Möglichkeit das Ereignis "Signalgeschwindigkeit" in ein Streckenelement mit einer Bedingung (Weichenstellung) zu setzen/verknüpfen?
Nein, das geht nicht. Das Verhalten aller Signale muss festliegen zu dem Zeitpunkt wo im 3D-Editor die Fahrstraßen erzeugt werden.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Roger
Beiträge: 317
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Bedingte Signalgeschwindigkeit

#3 Beitrag von Roger »

Danke für die Info!
Dann werde ich das Thema erst einmal für das Modul Eichenberg zurückstellen und auf die „Todo-Liste“ für später setzen.

Gruß
Roger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bedingte Signalgeschwindigkeit

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Durchrutschwege würde ich nicht versuchen, in Zusi reinzufrickeln. Ich glaube damit macht man sich keine Freude. Mittelfristig kann Zusi das vielleicht mal vollumfänglich - hab aber noch nicht im Detail drüber nachgedacht.

Carsten

Antworten