Zusi in WQHD mit modernem Rechner, welche Einstellungen?

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Zusi in WQHD mit modernem Rechner, welche Einstellungen?

#1 Beitrag von Florian15 »

Hi,

welche Einstellungen empfehlt ihr um Zusi möglichst optimal auf WQHD mit einem modernen Rechner zu spielen?
Viele Führerstande sind ja "nur" in FHD verfügbar, daher sehen sie wohl in WQHD nicht ganz so toll aus.

Auch würde mich interessieren ob ihr V-Sync oder die Frame-Bremse nutzt und welche LOD Einstellungen?

Danke für euren Input.

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: Zusi in WQHD mit modernem Rechner, welche Einstellungen?

#2 Beitrag von MaikistimForum »

Ich zocke Zusi 3 auf nem 4K Monitor in 4K. 4K Führerstände sind fast schon ein Orgas***, andere sehen halt "normal" aus. Da brauchst du also keine Angst haben, dass HD Führerstände plötzlich Pixelig wirken. Das würden sie in HD auch.

Einstellungen würde ich je nach System dann hoch oder runter stellen :)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi in WQHD mit modernem Rechner, welche Einstellungen?

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Man muss es testen, aber nach meiner Beobachtung sorgt vsync meistens für einen schön glatten Simulationsablauif, während es ohne schon mal eher etwas hakelt oder "pumpt".

Carsten

Adrian

Re: Zusi in WQHD mit modernem Rechner, welche Einstellungen?

#4 Beitrag von Adrian »

Hallo zusammen,

ich fahre Zusi auf folgendem Fernseher "LG OLED65C16LA" in Kombination mit einem normalen Gaming PC, Ryzen5 5600X und bin bis auf den Bereich Maschen recht zufrieden. (Hab aber auch den Mindesthorizont auf 10.000 Meter eingestellt) also mit Standardwerten wäre Maschen auch gut.

Bei meinem TV passt sich der Gaming-Mode automatisch der Simulation an, MSFS vs. Zusi.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi in WQHD mit modernem Rechner, welche Einstellungen?

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wir nehmen bei den prof. Kunden inzwischen nur noch tft und keine TV mehr. Den TV ist teils nur sehr schwierig abzugewöhnen, das Bild irgendwie "optimieren" zu wollen, was neben komischen optischen Effekten vor allem auch zu ruckeligem Bild führen kann. Also das Bild kommt glatt aus Zusi raus und der TV macht es dann ruckelig. Hat auch etwas gedauert, bis wir das rausbekommen haben.

Carsten

Antworten