Doppeltes privates Verzeichnis

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Doppeltes privates Verzeichnis

#1 Beitrag von Herbertla »

Nach der Neuinstallation auf meinem neuen Rechner habe ich das offizielle Datenverzeichnis auf D:\Zusi3, das Arbeitsverzeichnis auf D:\Zusi\Birn definiert.

Jatzt nach 3 Tagen schreibt er Änderungen nicht mehr in das Arbeitsverzeichnis zurück, sondern kreiert ein zusätzliches Verzeichnis D:\ZUSI\Birn\Birn und speichert dort die Änderungen zu Strecke und Objekten. Änderungen zur Landschaft und Kacheln schreibt er aber in D:\ZUSI\Birn?

Ich habe wahrscheinlich da unbeabsichtigt etwas verstellt, kann mir jemand einen Tipp geben?

Edit: Meldung: Die Datei wurde aus dem offiziellen Verzeichnis aufgerufen, wird aber aus dem eigenen Datenverzeichnis geladen. (Birn\Routes\Deutschland\32U_0007_0055\000673_005487_Hersbruck_rPegnitz\Hersbruck_rPegnitz_2008.st3)
Ich lade aber aus dem Verzeichnis D:\ZUSI\Birn das Programm lädt und speichert aus D:\ZUSI\Birn\Birn

In den Programmeinstellungen ist aber korrekt D:\ZUSI\Birn eingetragen. In der Registry und den offiziellen Bestand keine Änderungen gefunden?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Doppeltes privates Verzeichnis

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was steht denn in der Verwaltung bei Einstellungen zu den Pfaden und was zeigt im Simulator Hilfe-Info an zu den Pfaden?

Carstem

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Doppeltes privates Verzeichnis

#3 Beitrag von Herbertla »

Hallo Carsten,

genauso wie erwartet:

Bild

Im Simulator steht exakt das selbe unter Hilfe->Info!

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Doppeltes privates Verzeichnis

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

So wie Du das eingestellt hast ist der Ordner für die eigenen Daten ein Unterverzeichnis des offiziellen Ordners. Das darf nicht sein.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Doppeltes privates Verzeichnis

#5 Beitrag von Herbertla »

@Alwin: Danke, das ware der korrekte Tipp!

Andererseits steht diese Regel nicht in der Dokumentation! Im Punkt
1.4 Verzeichnisse
wird das nicht erwähnt! Sollte vielleicht ergänzt werden?! :]

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Doppeltes privates Verzeichnis

#6 Beitrag von Johannes »

In der Doku steht unter dem von dir erwähnten Punkt:
Das gesamte Zubehör (Strecken, Fahrzeuge usw.) und damit hinsichtlich des Volumens
der große Teil der Zusi-Daten liegt in zwei separaten Datenverzeichnissen. Eines enthält
den offiziell mit Zusi ausgelieferten Umfang und wird vom Anwender nicht geändert.
Wenn du dein eigenes Verzeichnis da reinpflanzt, änderst du erstens was im offiziellen Verzeichnis und zweitens sind die beiden Verzeichnisse dann nicht mehr separat.

Antworten