Wie bekomme ich es hin, das der Zug in nachfolgenden Situation ab dem Pfeil wieder auf die Streckengeschwindigkei beschleunigt und nich erst nach dem letzten Wagen?
Der BÜ ist wie auf dem Bild konfiguriert. Nach Erreichen des Ereignis "Ende Weichenbereich A" sollte der Zug wieder beschleunigen, so ist es jedenfalls in verschiedenen Beiträgen im Forum beschrieben.
Danke für einen Tip
Gruß Dieter
Einfacher BÜ auf der Nebenbahn mit Lf4
Re: Einfacher BÜ auf der Nebenbahn mit Lf4
Aaaah, das war's....
Ich hatte das Weichenbereich Ende im Gleiselement - da wird das "A" anscheinend nicht ausgewertet - Wenn das Ereignis im Signal steht kapiert der Simulator das.
Ob das so gewollt ist ?
Danke Jürgen - funktioniert jetzt
Gruß Dieter
Ich hatte das Weichenbereich Ende im Gleiselement - da wird das "A" anscheinend nicht ausgewertet - Wenn das Ereignis im Signal steht kapiert der Simulator das.
Ob das so gewollt ist ?
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Gruß Dieter
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Re: Einfacher BÜ auf der Nebenbahn mit Lf4
Es gibt Einsatzbeschränkungen beim Parameter A. Im Streckenelement funktioniert das wohl nur zusammen mit einem Hauptsignal. Dein Signal ist zwar ein Signal, aber kein Hauptsignal.
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- Johannes
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Re: Einfacher BÜ auf der Nebenbahn mit Lf4
Jürgens Signal aber auch nicht (da keine Zeile mit v=0).Alwin Meschede hat geschrieben: ↑27.01.2022 18:39:32Dein Signal ist zwar ein Signal, aber kein Hauptsignal.
Re: Einfacher BÜ auf der Nebenbahn mit Lf4
Hier die Konfiguration, die funktioniert:
Es sind zwei BÜ in ca. 300 m Abstand unterschiedlich konfiguriert:
Ich habe nur ein Streckenelment für beide Fahrtrichtungen konfiguriert wie in Bild 1 gezeigt (BÜ 1)
In Bild 2 ist die Auswertung zu sehen: Am ersten Peak steht das so konfigureirte Signal, der Zug bremst ab und beschleunigt am BÜ sofort wieder. In der Signalgeschwindigkeit werden die 20 kmh nicht angezeigt.
Am zweiten Peak (BÜ 2) steht im nachfolgenden Streckenelement das "Ende Weichenbereich A" und nicht im Signal. Die Senke in der Signalgeschwindigkeit entspricht der Zuglänge.
Bild 3 zeigt die Darstellung im Fahrplan - das ist och ausbaufähig...
In einem weitereren Versuch wurde wurde das Signal als Hauptsignal konfiguriert - auch dann wird das A im Streckenelement von Simulator ignoriert.
Dieter
Es sind zwei BÜ in ca. 300 m Abstand unterschiedlich konfiguriert:
Ich habe nur ein Streckenelment für beide Fahrtrichtungen konfiguriert wie in Bild 1 gezeigt (BÜ 1)
In Bild 2 ist die Auswertung zu sehen: Am ersten Peak steht das so konfigureirte Signal, der Zug bremst ab und beschleunigt am BÜ sofort wieder. In der Signalgeschwindigkeit werden die 20 kmh nicht angezeigt.
Am zweiten Peak (BÜ 2) steht im nachfolgenden Streckenelement das "Ende Weichenbereich A" und nicht im Signal. Die Senke in der Signalgeschwindigkeit entspricht der Zuglänge.
Bild 3 zeigt die Darstellung im Fahrplan - das ist och ausbaufähig...
In einem weitereren Versuch wurde wurde das Signal als Hauptsignal konfiguriert - auch dann wird das A im Streckenelement von Simulator ignoriert.
Dieter
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Re: Einfacher BÜ auf der Nebenbahn mit Lf4
Da ist es. Einsatzbeschränkung. Das funktioniert so nicht. Es geht nur, wenn das Ereignis im selben Streckenelement wie das Hauptsignal liegt. Ist in der Form auch netzweit dutzendfach im Einsatz an praktisch allen Selbstblocksignalen.
(Falls sich jemand fragt "woher weiß der Meschede das?" - wir führen im Wiki eine inoffizielle Dokumentation mit allem was wir über das Verhalten der Ereignisse in Zusi wissen: https://zusiwiki.echoray.de/wiki/Ereignisse )
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: Einfacher BÜ auf der Nebenbahn mit Lf4
Alwin der Link ist sehr hilfreich und kann viel Arbeit sparen - danke.
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