Problem im 3D-Editor an der Übungsstrecke

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mittelfrankenbahner
Beiträge: 63
Registriert: 01.10.2019 22:11:28
Aktuelle Projekte: Streckenprojekt Gräfenbergbahn (Aktuell Modul Gräfenberg & Igensdorf)
Objektbau für die Gräfenbergbahn
Wohnort: Mittelfranken

Problem im 3D-Editor an der Übungsstrecke

#1 Beitrag von mittelfrankenbahner »

Hallo zusammen,

Ich probiere mich momentan an der Übungsstrecke aus der Doku und habe eine Frage bezüglich den DEM und DEM bezogenen Elementen.

Vorab: Ich habe den Gleisplan aus den Zusi-Doku Datein übernommen damit ich die gleichen Elementnummern habe wie in der Dokumentation (Den Gleisplan habe ich allerdings davor auch mehrmals zu Übungszwecken selbst erstellt)

Nun zur Frage:

Die Elementhöhen für die Straßen bzw. Flüsse entsprechen nicht den der Dokumentation.
Beispiel: Die Straße an dem Bahnübergang schwebt grundlegend mehrere Meter über dem Bahnübergang. Das Gleich Problem an der Kreuzung von der Straße und dem Bach. Da diese Elemente DEM bezogen sind frage ich mich nun wie diese Elemente angepasst wurden, sodass sie den wie in der Doku entsprechen.

Bild
Bild

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Problem im 3D-Editor an der Übungsstrecke

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zur Frage, wie man das hinbekommt schau mal in Kapitel 5.3.4.7.

Carsten

Benutzeravatar
mittelfrankenbahner
Beiträge: 63
Registriert: 01.10.2019 22:11:28
Aktuelle Projekte: Streckenprojekt Gräfenbergbahn (Aktuell Modul Gräfenberg & Igensdorf)
Objektbau für die Gräfenbergbahn
Wohnort: Mittelfranken

Re: Problem im 3D-Editor an der Übungsstrecke

#3 Beitrag von mittelfrankenbahner »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 20.11.2021 13:30:06 Zur Frage, wie man das hinbekommt schau mal in Kapitel 5.3.4.7.

Carsten
Super vielen Dank! Hat funktioniert :)

Antworten