Ober- oder Motorspannung

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ober- oder Motorspannung

#1 Beitrag von nonesense »

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Fahrpult die Instrumente für Oberstrom, Motorspannung und Fahrleitungsspannung gangfähig machen.
Jetzt gibt es aber für Motor- und Fahrleitungsspannung nur einem Zeiger auf einer kombinierten Skala!
Im TCP bekomme ich aber verschiedene Werte.

Kann ich ich irgendwie ausmachen, wann ich welchen Wert verwenden muss? Z.B. Motorspannung bei dieselelektrischem Antrieb und sonst Fahrleitungsspannung?

Gruß
Jens

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Ober- oder Motorspannung

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Du willst wissen wie das Kombi-Instrument eines Steuerwagens verschaltet ist? In Fahrstufe 0 zeigt es die Fahrdrahtspannung an. In allen sonstigen Fahrstufen die Motorspannung.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
nonesense
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2006 12:50:10
Aktuelle Projekte: QDmi
Fahrpult Einheitsführerstand
Ludmilla
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ober- oder Motorspannung

#3 Beitrag von nonesense »

Danke!
Perfekt!

Antworten